Besuch im Automuseum Dr. Carl Benz

Werbung

In Deutschland werden von staatlichen Organen und privaten Sponsoren mehr als 250 Automuseen unterhalten.

Mercedes Benz 190SL Sport
Mercedes Benz 190SL Sport

Das Museum von Winfried Seidel, dem Mitinitiator der Veterama, beherbergt überwiegend Fahrzeuge der Firmen Benz, Benz & Cie., Daimler-Benz und Mercedes-Benz. Die historische Werkhalle wurde restauriert und strahlt eine Atmosphäre der Vergangenheit aus. Es ist ein idealer Ort für die Präsentation von historischer Mobilität. Heute umfasst die Sammlung rund 80 Fahrzeuge und unzählige Dokumente, die die Geschichte von Carl Benz und seiner Familie dokumentieren. Die folgenden Fotos zeigen einen Querschnitt der Sammlung.

Hinweis: Mit Klick auf ein Foto mit dem Mauszeiger (PC) oder Berührung mit dem Finger (Smartphone, Tablet) wird der Wechsel zum nächsten Foto durchgeführt.

Es ist wohl nicht oft vorgekommen, dass ein Fahrzeugmuseum in die Hallen zurückgekehrt ist, in denen einst die heute ausgestellten Automobile gebaut wurden.

Weitere Fotos und Fahrzeuge mit Holzvergaser gibt es im Beitrag Benzinpreis Wucher vs. Holzvergaser.

Zum Lesen und Ansehen

Historische Mercedes-Benz und Büssing LK... Eine Sammlung von historischen Lastkraftwagen wird aufgelöst. Die historischen Nutzfahrzeuge sind aufwendig restauriert worden. Dabei sind ein Büssing...
Bilder von der Techno Classica 2018 R... Die Veranstaltung in Essen war in diesem Jahr sehenswert, denn eine Vielfalt der Automobilgeschichte wurde dem Besucher angeboten. Es war für jeden Ge...
Historische Mercedes-Benz Oldtimer im Kl... Historische Mercedes-Benz Automobile sind bei den Liebhabern und Sammlern besonders begehrt. Wesentliche Merkmale sind das hohe Prestige der Fahrzeuge...
Klassische Mercedes-Benz – Qualitä... Mercedes-Benz Fahrzeuge zählen weltweit zu sehr beliebten Young- und Oldtimern und einige Modelle befinden sich in den Top 10 der PKW mit H-Kennzeiche...