Autos, die noch Typen waren

Werbung

Die “Ente” verkörperte auf perfekte Weise die Synthese aus automobilem Minimalismus und französischer Lebensart. Ein nostalgischer Rückblick auf das Lieblingsauto aller Studenten und Nonkonformisten.

Citroen 2CV - Alle Bleche feuerverzinkt und rostfrei
Citroen 2CV – Alle Bleche feuerverzinkt und rostfrei

Der Mini verkörperte ein kleines Auto konsequent mit viel Platz durch Quermotor, Frontantrieb und wenig Überhang.

Mini Cooper S Rallye-Ausführung
Mini Cooper S Rallye-Ausführung

Im Jahr 1962 präsentiert, gelang Opel mit dem Kadett der ganz große Wurf. Die Baureihe sicherte dem GM Unternehmen Rüsselsheim und Bochum in unterschiedlichen Versionen über Jahrzehnte einen führenden Platz im Segment der unteren Mittelklasse.

Kadett B Kombi 5 Türen
Kadett B Kombi 5 Türen – heute extrem rar

Diese Serie von Beispielen kann in Zukunft noch beliebig ergänzt werden. Vorschläge nimmt die Redaktion gerne entgegen.

Zum Lesen und Ansehen

Opel Manta A Beschreibung des Klassikers Der abgebildete Manta A wurde am 20.09.1972 erstmalig zugelassen und war 22 Jahre im Besitz einer Dame. Danach folgten bi...
Wurden die besseren Opel in Biel in der ... Nachdem Opel am 4.12.2014 die Produktion in Bochum nach mehr als 50 Jahren einstellte, möchte ich heute auf ein anderes abgeschlossenes Kapitel von Ge...
Fotogalerie mit klassischen Minis Der legendäre klassische Mini wurde von 1959 von Austin, Morris British Motor Croporation, British Leyland (BLMC) bzw. (BL) und bis 2000 von Rover pro...
Automobile vor 1950 in Baden-Baden Wer öfters Ausstellungen, Messen, Oldtimer-Treffen und Oldtimer-Rallyes besucht, stellt fest, dass die Fahrzeuge der Teilnehmer immer jünger werden. E...
Werbung