Automobile aus der Fotosammlung Peugeot 202 und 402

Werbung

Bei der Veranstaltung Concours d’Elegance Residenzschloss Ludwigsburg 2014 wurde eine Sonderschau historischer Peugeot Modelle gezeigt. Diese Bilder im genannten Artikel hat Michael Schlenger zum Anlass genommen, aus seinem umfangreichen historischen Archiv Bilder historischer Peugeot zu suchen. Da kam doch eine große Anzahl zeitgenössischer Dokumente zusammen, die hier veröffentlicht sind.

Peugeot 402 mit Familie
Peugeot 402 mit Familie © Fotoquelle Archiv: Michael Schlenger

Bei den Archivbildern handelt es sich zum einen um Beute-Peugeots der Typen 202 und 402 im Einsatz bei der Wehrmacht. Zum anderen sind es Privatfahrzeuge, oft sehr malerisch mit den Besitzern abgelichtet.

Wer etwas zu den gezeigten Fotos mitteilen kann, der nutze bitte das Kontaktformular.

Die gezeigten Fotos wurden auf einem Flohmarkt erworben. Urheber und Rechteinhaber des Bildmaterials sowie die fotografierten Personen sind natürlich unbekannt. Sollte jemand nachweislich im Besitz der Bildrechte sein, bitten wir ihn, sich mit Michael Schlenger michael.schlenger@freenet.de in Verbindung zu setzen.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Erinnerungen an den Kraftzwerg Peugeot 2... Der VW Golf GTI machte die kleinen Kraftzwerge beim Publikum beliebt und bekannt. Peugeot hatte damals mit dem Typ 205 ein ähnliches populäres Auto g...
Heinkel Kabine – Kabinenroller und... Die Heinkel Kabine gehört zur Gattung der Rollermobile. Ein Prototyp war bereits zu Beginn des Jahres 1955 vorgestellt worden. Die Serienfertigung beg...
Klassiker auf historischen Fotos Historische Fotos begeistern immer wieder wenn man s/w-Fotos mit Autoklassikern findet und die Bilder noch gut erhalten sind. Michael Schlenger hat wi...
Chevrolet Corvette C1 in Frankfurt Die frühe Chevrolet Corvette C1 mit zwei runden Scheinwerfern ist sicherlich das schönste Modell der Baureihe gewesen. An einem sonnigen Morgen in Fra...
Werbung

 

Werbung