Automobile aus der Fotosammlung

Werbung

Michael Schlenger hat wieder einmal in seiner Fotosammlung gestöbert und einige interessante Schnappschüsse aus vergangener Zeit und heutigen Veteranen aus seinem Archiv heraus gesucht.

Peugeot 402 30er_Jahre
Peugeot 402 30er_Jahre © Fotoquelle: Sammlung Michael Schlenger

Eine märchenhafte Geschichte über ein Peugeot Cabriolet 203 finden Sie mit diesem Link.

Rallye in den 30er Jahren
Triumph 1800 Roadster aus den späten 1940er Jahren © Fotoquelle: Sammlung Michael Schlenger

Kann jemand das historische Automobil identifizieren oder gar mir mitteilen wann und wo es möglicherweise aufgenommen wurde?

DKW 1954
DKW 1954 © Fotoquelle: Sammlung Michael Schlenger

Offensichtlich handelt es sich hier um ein Familienfoto. Der DKW dürfte noch einer Vorkriegsausführung angehören?

Wer etwas zu den gezeigten Fotos mitteilen kann, der nutze bitte das Kontaktformular.

Die gezeigten Fotos wurden auf einem Flohmarkt erworben. Urheber und Rechteinhaber des Bildmaterials sowie die fotografierten Personen sind natürlich unbekannt. Sollte jemand nachweislich im Besitz der Bildrechte sein, bitten wir ihn, sich mit Michael Schlenger michael.schlenger@freenet.de in Verbindung zu setzen.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Triumph Italia 2000 mit Karosserie von V... Die Idee zum Triumph Italia stammt vom italienischen Triumph Händler Salvatore Ruffino. Er war überzeugt, dass einerseits Kunden die robuste Technik ...
Mille Miglia auf nordhessisch – Ka... Die Oldtimer-Rallye Kassel - Dresden - Kassel mit den ungefähr 1.000 km Streckenlänge wird inzwischen auch Mille Miglia auf nordhessisch genannt. Grun...
Klassiker auf historischen Fotos Historische Fotos begeistern immer wieder wenn man s/w-Fotos mit Autoklassikern findet und die Bilder noch gut erhalten sind. Michael Schlenger hat wi...
Tipp: Probefahrt im Zündapp Janus Es ist ein äußerst seltsames Fahrzeug in der langen Geschichte des Automobils. Der Zündapp Janus gebaut von 1957 1958 verfügt über einen 250ccm Zweita...
Werbung