Automobile aus der Fotosammlung

Werbung

Michael Schlenger hat wieder einmal in seiner Fotosammlung gestöbert und einige interessante Schnappschüsse aus vergangener Zeit und heutigen Veteranen aus seinem Archiv heraus gesucht.

Peugeot 402 30er_Jahre
Peugeot 402 30er_Jahre © Fotoquelle: Sammlung Michael Schlenger

Eine märchenhafte Geschichte über ein Peugeot Cabriolet 203 finden Sie mit diesem Link.

Rallye in den 30er Jahren
Triumph 1800 Roadster aus den späten 1940er Jahren © Fotoquelle: Sammlung Michael Schlenger

Kann jemand das historische Automobil identifizieren oder gar mir mitteilen wann und wo es möglicherweise aufgenommen wurde?

DKW 1954
DKW 1954 © Fotoquelle: Sammlung Michael Schlenger

Offensichtlich handelt es sich hier um ein Familienfoto. Der DKW dürfte noch einer Vorkriegsausführung angehören?

Wer etwas zu den gezeigten Fotos mitteilen kann, der nutze bitte das Kontaktformular.

Die gezeigten Fotos wurden auf einem Flohmarkt erworben. Urheber und Rechteinhaber des Bildmaterials sowie die fotografierten Personen sind natürlich unbekannt. Sollte jemand nachweislich im Besitz der Bildrechte sein, bitten wir ihn, sich mit Michael Schlenger michael.schlenger@freenet.de in Verbindung zu setzen.

Zum Lesen und Ansehen

Erinnerungen an den Kraftzwerg Peugeot 2... Der VW Golf GTI machte die kleinen Kraftzwerge beim Publikum beliebt und bekannt. Peugeot hatte damals mit dem Typ 205 ein ähnliches populäres Auto g...
Lancia Aprilia Mille Miglia 1938 Gigi Vi... Ein sehr informatives Interview mit Rainer Peukert, Sammler und «Driver» über seinen Lancia Aprilia, Teilnehmer der Mille Miglia 1938. Lancia Apri...
Filmdokumentation Veteranenrally England... Autos aus der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg und den ersten Jahren danach haben einen ganz besonderen Reiz. Die Vielfalt an Marken und technischen Lösu...
Triumph TR7 der Außenseiter Der Triumph TR7 war bereits beim Erscheinen im Jahr 1975 ein Außenseiter. Wer die Vorgänger TR2 bis TR6 mochte, konnte mit der damals modernen Keilför...