Glas Clubnachrichten

Glas Clubnachrichten
Glas Clubnachrichten Winter 2018 © Fotoquelle und Bildrechte: GLAS Automobilclub International e.V.
Es kommt leider nicht so oft vor, dass Club-Zeitschriften auf meinem Schreibtisch landen. In diesem Fall war ich von der mich sehr ansprechenden Gestaltung und Inhalt der Ausgabe Winter 2018 sehr angenehm überrascht. Schon das Titelfoto im Winter mit dem Goggo und der Kfz.-Nummer GOG GO 2 animierte zum Blättern in den Clubnachrichten Nr. 122.

Es ist natürlich nicht leicht für eine Marke, die schon lange nicht mehr in Dingolfing produziert und deren Historie von einem Club repräsentiert wird, neue Mitglieder zu gewinnen. Um so erstaunlicher ist das frische Erscheinungsbild von Zeitschrift und Webseite. Hier hat man sich nicht auf der Vergangenheit ausgeruht sondern versucht mit interessanten Beiträgen wie Reiseberichten und der Jahreszeit angepassten Fotos ” Winterimpressionen mit Glas Automobilen” die Club-Mitglieder zu motivieren. Natürlich gehören auch Geschichten um den Rennsport mit Glas Automobilen und Restaurationen dazu. Es wird den Club-Mitgliedern auf 168 Seiten ein reichhaltiges Leseangebot angeboten.

GLAS Treffen Bad Arolsen
GLAS Treffen Bad Arolsen 2019 © Fotoquelle und Bildrechte: GLAS Automobilclub International e.V.

Das Jahrestreffen des GLAS Automobilclubs International e.V.

Das Jahrestreffen des GLAS Automobilclubs International e.V. findet vom Freitag 07. Juni bis Montag 10. Juni 2019 in Bad Arolsen bei Kassel statt. Erwartet werden über 200 Gäste aus ganz Europa und den USA. Vom Goggo Roller über das Goggomobil, den GLAS ISAR, alle 04 Modelle, GLAS 1700, die GT Modelle und die GLAS V8 2600 und BMW V8 3000 sind alle Typen der ehemaligen Produktion angekündigt.
 Informationen gibt es unter www.glasclub.de oder uwe.gusen@t-online.de

Glas Club 1000. Mitglied
Glas Club 1000. Mitglied © Fotoquelle und Bildrechte: GLAS Automobilclub International e.V.

Das 1000.ste Mitglied im GLAS Automobilclub International e.V.

Das 1000ste Mitglied konnte jetzt der GLAS Automobilclub International. e.V. begrüßen. Martin Hemauer aus Niederbayern nahm dazu vom 2. Vorsitzenden des Clubs, Thomas Schneider, eine Urkunde in Empfang.
Er ist stolzer Besitzer einer GLAS 1700 Limousine und wurde zum Jahrestreffen nach Bad Arolsen bei Kassel vom 7.-10.6.2019 eingeladen. 
GLAS wurde am 2.1.1967 von BMW übernommen. 
Der Club, der 1975 in der Schweiz gegründet wurde, hat mittlerweile Anhänger in 20 Ländern der Welt. Von USA, Australien Japan, Südamerika und ganz Europa sind die Mitglieder vertreten. Knapp 20 % der Mitglieder kommen aus dem Ausland.