Heiße Tage rund um Schloss Dyck 2018

Seit dem Jahr 2006 bevölkern, immer am ersten Wochenende im August, nicht zählbare ausgewählte historische Fahrzeuge den um 1800 angelegten englischen Landschaftspark rund um das Wasserschloss Dyck. Etwa 3.000 historische Fahrzeuge dürften es am Freitag, Samstag und Sonntag gewesen sein. Doch 2018 war es besonders heiß.

Classic-Days Juwels in the Park 2018
Classic-Days Juwels in the Park 2018

Die Rasenflächen waren braun gefärbt und die Strohballen in der Tulpenallee mussten aus Feuerschutzgründen als Sitzflächen entfallen. Zehntausende Besucher pilgerten trotzdem zum 13. Classic Days Event. Sie erlebten eine in Deutschland einzigartige Mischung an Attraktionen, die man selten sieht, eingebettet in eine malerische Gartenlandschaft vor der Kulisse des barocken Wasserschlosses.

Auf dem mittlerweile berühmten Rundkurs können einige der automobilen Klassiker in Aktion bestaunt werden und das macht die Veranstaltung auch so attraktiv. Für Wiederholungstäter ist es immer wieder bewundernswert, mit welcher Präzision die Mannschaft um Marcus Herfort diesen Event bestens organsisiert.

Auch in diesem Jahr werde ich Berichte zu einzelnen herausragenden Fahrzeugen hier einstellen: