Reise mit Ford T Model Baujahr 1915 rund um die Welt

Beginnend in Amsterdam im Sommer 2012 startete Dirk und Trudy Regter aus den Niederlanden eine Weltreise mit einem Ford T Model aus dem Baujahr 1915. Ziel der beiden Weltenbummler ist es, mehr als 50 Länder bei der Durchquerung der Kontinente bei der langen Reise zu besuchen. Die Reise über fast 70.000 km soll im Jahr 2015 beendet werden.

Ziel der Reisen ist die Unterstützung der SOS Kinderdörfer weltweit. SOS-Kinderdorf sind nichtstaatliche, unabhängige und überkonfessionelle Organisationen, die in 133 Ländern aktiv ist. Die Rechtsform von SOS-Kinderdorf ist von Land zu Land unterschiedlich und oft ein Verein oder eine Stiftung.

Dirk & Trudy Regter mit dem Ford T, Baujaahr 1915
Dirk & Trudy Regter mit dem Ford T, Baujahr 1915 (Aufnahme in Rom in der Nähe des Kolosseums 05.07.2012)
© Fotoquelle und Bildrechte: Dirk & Trudy Regter

Im Jahr 2012 führte die Reise von Europa nach Afrika von Norden nach Süden. Im Jahr 2013 wurden Kanada und die USA mit dem Ford T bereist. Im Jahr 2014 steht die Durchquerung von Südamerika von Norden (Cartagena) nach Süden und wieder westlich nach Brasilien. Im Jahr 2015 geht es dann von Europa über die Türkei und weitere Länder nach China, Vietnam, Thailand, Indonesien nach Australien. Im Jahr 2016 wird die Reise fortgesetzt.

Around the World in a Ford Model T

Die Reiseroute der Model T World Tour finden Sie auf der Webseite.

Übrigens kann man auf der Webseite auch für die SOS-Kinderdörfer in Entwicklungsländern Geld spenden, sei es mittels PayPal oder einer Kreditkarte.

Ich kann den Besuch der Webseite Model T World Tour 2012 – 2015 nur empfehlen, da dort auch Berichte und viele Bilder der Reisen zu finden sind.

Über das Ford Model T (Blechliesel) habe ich bereits in anderen Beiträgen berichtet.

Zum Lesen und Ansehen

Schweizer Automobilindustrie? Ja, die ga... Seit dem Beginn des 20. Jahrhunderts haben sich in der Schweiz an die 100 Firmen mit dem Automobilbau beschäftigt. Manche nur kurz, einige überlebten ...
Langstreckenrallye Allgäu – Orient 2017... Sechs junge Leute, drei jung gebliebene 5er BMW starteten ein einzigartiges Abenteuer. Die Langstreckenrallye Allgäu – Orient 2017 lockt nicht nur mit...
VW Klassiker in Hessisch Oldendorf Am Wochenende waren in Hessisch Oldendorf VW Brezel-Käfer, T1, Samba-Bus und T2 sowie Karmann Ghia, Kübel und weitere Exoten aus privater Hand versamm...
VW Käfer 1302 „Theo Decker“ gewinnt Silv... Vom 4. bis 6. Juli fand im österreichischen Montafon die Silvretta E-Auto Rallye statt. Die teilnehmenden Klassiker von Volkswagen haben hervorragend ...
Werbung