Artikelformat

Oldtimer Verlosung in Bad Nauheim Sprudelhof 2011

Werbung

Viele gute Gründe sprechen für Bad Nauheim. Im Stadtgebiet finden sich einige Kulturdenkmale und in den letzten Jahren wurde anlässlich der Landesgartenschau sehr viel Geld investiert. Die Stadt liegt zwischen den Ausläufern des Taunus und Vogelsberg am Rande der Wetterau und bietet die einmalige Jugendstilanlage Sprudelhof zu besuchen an. Die Gebäude und Anlagen stehen unter Denkmalschutz und wurden in den Jahren von 1905 bis 1911 um den heißen Sprudel im Innenhof errichtet.

Wohltätigkeitsveranstaltung im Sprudelhof Bad Nauheim

Hier fand in diesem Jahr wieder die weithin bekannte Wohltätigkeitsveranstaltung des Förderverein Lions Club Bad Nauheim Hessischer Löwe e.V. zugunsten der Sophie-Scholl-Schule in Bad Nauheim statt.

Audi 920 Baujahr 1939 mit Rosenkönigin im Sprudelhof Bad-Nauheim

Besucher jeden Alters konnten sich für einen Fahrpreis von 5 Euro pro Person ein Auto der zahlreich anwesenden Klassiker aussuchen. Sobald der Beifahrersitz und die Rückbank wieder frei waren, chauffierte der Besitzer des mobilen Kulturguts seine Fahrgäste durch Bad Nauheim.

Alle Oldtimer waren in den Arkaden des Sprudelhofs aufgestellt. Da in diesem Jahr der Platz für die zahlreichen Klassiker nicht ausreichte, musste die Wiese im Sprudelhof auch als Parkfläche genutzt werden. Ein reichhaltiges Bewirtungsangebot sorgte für das Wohlergehen der Gäste während der Wartezeit auf eine Mitfahrgelegenheit.


Der Höhepunkt der Veranstaltung war sicherlich die Ziehung der 30 gestifteten Preise durch die 41. Rosenkönigin aus Steinfurth Sina Möller. Als Hauptpreises war 2011 ein VW Käfer 1302 Cabrio zu gewinnen.

Die nächste Wohltätigkeitsveranstaltung mit Verlosung findet am Sonntag, 26. August 2012 statt.

Werbung

 

Werbung

 

Danke sagen!
Die Redaktion freut sich über eine kleine Unterstützung von 5,00 € oder das Teilen des Beitrags:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen