Oldtimer-Treffen gab es schon 1939

Werbung

Wer glaubt, dass Oldtimer-Treffen eine Innovation der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts waren, liegt absolut falsch.

Bereits der amerikanische Vintage Motor and Car Club of America (VMCCA) liess das erste Treffen am 23.September 1939 in Framingham, MA (USA) auf dem damailgen Filmmaterial für die Ewigkeit festhalten. Das Material wurde 2014 für das Internet digital aufbereitet.

VMCCA First Meet – Sept 23, 1939 – Framingham, MA

© Videoquelle YouTube und Urheberrecht: AACA Library & Research Center

Die Vielfalt der Fahrzeuge und Teams mit zeitgenössischer Kleidung ist beeindruckend. Beachtenswert sind auch die spielerischen Einlagen und Geschicklichkeitsprüfungen zur Auflockerung des Treffens und vermutlich zur Ermittlung eines Siegers.

Was hat sich heute geändert? Natürlich die teilnehmenden Fahrzeuge, denn was man auf dem Video sieht, waren 1939 noch “Youngtimer“.

Zum Lesen und Ansehen

Herkomer-Konkurrenz 2016 – Touren Die Herkomer-Konkurrenz besteht aus zwei Rundfahrten, jeweils am Freitag und Samstag (7./8. Juli 2016). Während dieser Touren wurden einige Impression...
Bentley Baujahr 1928 – Junge Damen... Selten sind bei Veranstaltungen mit klassischer Mobilität aktive Frauen am Lenkrad zu sehen. Bentleys aus der Frühzeit sind eigentlich ein Hobby der B...
Goodwood Revival Meeting 2014 knapp 3 Mi... Das Goodwood Revival Meeting ist immer wieder eine Reise wert. Viele Beiträge wurden bereits unter dem Titel Goodwood – Motorsport – Rennstrecke – Fes...
Porsche – Motoren – Sound Das Porsche Museum ist den meisten Fans der Marke bekannt. In der Regel sind dort die Fahrzeuge klinisch rein aufgestellt. Was dem Freund der Marke fe...
Werbung