Oldtimer-Treffen gab es schon 1939

Werbung

Wer glaubt, dass Oldtimer-Treffen eine Innovation der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts waren, liegt absolut falsch.

Bereits der amerikanische Vintage Motor and Car Club of America (VMCCA) liess das erste Treffen am 23.September 1939 in Framingham, MA (USA) auf dem damailgen Filmmaterial für die Ewigkeit festhalten. Das Material wurde 2014 für das Internet digital aufbereitet.

VMCCA First Meet – Sept 23, 1939 – Framingham, MA

© Videoquelle YouTube und Urheberrecht: AACA Library & Research Center

Die Vielfalt der Fahrzeuge und Teams mit zeitgenössischer Kleidung ist beeindruckend. Beachtenswert sind auch die spielerischen Einlagen und Geschicklichkeitsprüfungen zur Auflockerung des Treffens und vermutlich zur Ermittlung eines Siegers.

Was hat sich heute geändert? Natürlich die teilnehmenden Fahrzeuge, denn was man auf dem Video sieht, waren 1939 noch “Youngtimer“.

Zum Lesen und Ansehen

Das Oldtimer Bergrennen – Rossfeld... Die Rossfeldhöhenringstraße wird auch Rossfeldpanoramastraße genannt, ist eine mautpflichtige Alpenstraße in den Berchtesgadener Alpen im Landkreis Be...
Jubiläum 75 Jahre Douglas DC-3 Im Jahr 2010 feierte die Douglas DC-3 den 75. Geburtstag. Ihren Erstflug hatte die DC-3 am 17. Dezember 1935. Die Douglas DC-3 ist ein Flugzeuge der D...
Great Classic Cars Ein Trailer zum Thema »Great Classic Cars« und den Link zur Fotogalerie finden Sie hier. https://youtu.be/-cM-oVMu6N0 © Videoquelle YouTube und Ur...
Feuerwehr Hanomag L 20 mit Holzaufbau In dem Vidoclip wird ein Feuerwehr-Fahrzeug vorgestellt, das nur zweimal gebaut wurde. Die Firma Hering in Balve im Sauerland, gegründet 1850 und ...