Historische Schienenfahrzeuge in der Schweiz

Die Schweiz mit der herausragenden Landschaft ist immer eine Reise wert. Wer sich für Oldtimer der Schiene interessiert, ist beim vom Dampfbahn-Verein Züricher Oberland (DVZO) organisierten Fahrzeugtreffen am 11./12 Oktober 2014 auf seine Kosten bezüglich Optik und Geräuschen auf seine Kosten gekommen. Nirgends, außer in der Schweiz sind historische Schienenfahrzeuge, ob Dampflok oder Elektrolokomotive in optisch so gutem Pflegezustand zu sehen.


© Quelle YouTube und Bildrechte: TH. Hollenstein & M. Seeger

Elektro- und Dampflokomotiven in der Schweiz

Das im Videoclip zusammengefasste Fahrzeugtreffen zeigt folgende Gastfahrzeuge:
BLS-Stiftung, Betriebsgruppe 13302, Swisstrain, Verein Dampfbahn Bern, Dampfloki-Club Herisau, Zürcher Museumsbahn, IG Railvetica, Verein Seetal-Wagen, Stiftung Museumsbahn Stein am Rhein-Etzwilen-Ramsen und Rielasingen-Singen (SEHR&RS) und Verein Historische Eisenbahn Emmental