Erlebnisse auf der Veterama 2014 (Mannheim)

Werbung

Die Veterama in Mannheim ist wohl Deutschlands größter Veteranen-Markt und wurde im Jahr 1975 erstmals veranstaltet. Inzwischen kommen mehr als 4.000 Aussteller aus ganz Europa am zweiten Wochenende im Oktober nach Mannheim.

Es stehen an Ausstellungsfläche ca. 260.000 m² im Freigelände und ca. 15.000 m² in der Halle zur Verfügung. Gezeigt werden ca. 500 Autos auf der Fahrzeugbörse (Marktplatz) und ca. 4000 Zweiräder.

Veterama 2014 Freitag

© Videoquelle YouTube und Urheberrecht: Achim Gandras www.o-y-app.com

Der Videoclip wurde am Freitag, den 10.10.2014, am Tag des Aufbaus gedreht. Ab 12 Uhr ist für Besucher das Gelände mit einem sogenannten Insider-Ticket geöffnet.


© Videoquelle YouTube und Urheberrecht: Achim Gandras www.o-y-app.com

Zufriedene Jäger und Sammler zeigt der Videoclip … es wurde wieder viel angeboten!

Die Händler mit Fahrzeugen und Teilen erwarten an Ihren mehr oder weniger kleinen und großen Stände fast 45.000 Sammler. Wenn man als Besucher einen Parkplatz gefunden hat und man eigentlich für die Wintermonate nichts an Ersatzteilen, ob neu oder gebraucht benötigt, jeder Besucher der Veterama geht bestimmt mit irgend einer Sache nach Hause, ob der Schrauber sie braucht oder nicht …

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Concours d’Etat – Chantilly ... Die 2. Veranstaltung des Concours d'Etat rund um das Wasserschloss Chantilly und den großen sehenswerten Park ist bereits Geschichte. Zwei Videos zeig...
Wer möchte beim Prescott Bergrennen dabe... Der englische Vintage Sports Car Club (VSCC) feierte 2014 sein 80-jähriges Bestehen. Das Jubiläum wurde am Ort des legendären Prescott-Bergrennens abg...
Fahrprüfung in Großbritannien seit 1935... Für Verkehrsteilnehmer wurde die Fahrprüfung zum Erwerb des Führerscheins erst im Jahr 1935 in Großbritannien eingeführt. In einem zeitgenössischen Vi...
Fiat Isotta Fraschini mit Flugzeug Motor Einem Fiat Isotta Fraschini, Baujahr 1905, wurde ein Flugzeug-Motor des 1. Weltkrieges eingebaut. Dieser gigantische Motor beschleunigt diesen Veteran...
Werbung

 

Werbung