Austin Healey 100/6 BN4 Baujahr 1957

Werbung

Ein besonderer Austin Healey 100/6 BN4 aus dem Jahr 1957 ist zu verkaufen. Der Healey wurde mit einem kernigen 150 PS Motor ausgestattet. Klassik-Gutachten mit Note 2 aus 2015 liegt vor. Es ist einer von 329 gebauten Fahrzeuge, die in Longbridge hergestellt wurden. Das Fahrzeug besitzt ein Overdrive-Getriebe, elektronische Zündung (Laubtec), Hauptbremszylinder, Bigbor-Auspuffanlage mit seitlichem Ausgang, Radio und Speichenrädern. Das Verdeck ist neuwertig, eine Persenning ist auch vorhanden.

Austin-Healey Baujahr 1957
Austin-Healey Baujahr 1957

Das abgebildete Exemplar ist Mille Miglia fähig, hat ein Heritage Zertifikat, FIA Historik-Pass.

Dieser Healey wurde vor ca. 10 Jahren komplett restauriert, im letzten Jahr wurden viele Neuteile verbaut, z. B. Scheibenbremsen, Kupplungsnehmer und Geberzylinder, Schiebefenster Macrolon, Vergaser HD8 überholt, 2. Benzinpumpe, Sitze aufbereitet und neue Reifen.

Das Auto befindet sich in einem perfekten Zustand und der Austin-Healey hat einen kernigen Klang.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Klassische Mercedes-Benz – Qualitä... Mercedes-Benz Fahrzeuge zählen weltweit zu sehr beliebten Young- und Oldtimern und einige Modelle befinden sich in den Top 10 der PKW mit H-Kennzeiche...
Classic Cars – Old Cars Wer sich für Classic Cars bzw. Old Cars interessiert, hat sicherlich immer einen Liebling. Diese Präferenz hat verschiedene Gründe. Sei es ein Modell,...
Ein Skoda Spartak der ersten Stunde von ... 1. Besitzer des Skoda SpartakDie Baureihe wurde bereits im Bericht 60 Jahre Škoda 440 – (Skoda Spartak) ausführlich beschrieben. Hier geht es um eine...
Historische Motoren in Deutschland Bei diversen Veranstaltungen freut sich der Besucher wenn es möglich ist, das Objekt in den Details zu betrachten. Dazu gehört nicht nur der Blick in ...
Werbung

 

Werbung