Austin Healey 100/6 BN4 Baujahr 1957

Werbung

Ein besonderer Austin Healey 100/6 BN4 aus dem Jahr 1957 ist zu verkaufen. Der Healey wurde mit einem kernigen 150 PS Motor ausgestattet. Klassik-Gutachten mit Note 2 aus 2015 liegt vor. Es ist einer von 329 gebauten Fahrzeuge, die in Longbridge hergestellt wurden. Das Fahrzeug besitzt ein Overdrive-Getriebe, elektronische Zündung (Laubtec), Hauptbremszylinder, Bigbor-Auspuffanlage mit seitlichem Ausgang, Radio und Speichenrädern. Das Verdeck ist neuwertig, eine Persenning ist auch vorhanden.

Austin-Healey Baujahr 1957
Austin-Healey Baujahr 1957

Das abgebildete Exemplar ist Mille Miglia fähig, hat ein Heritage Zertifikat, FIA Historik-Pass.

Dieser Healey wurde vor ca. 10 Jahren komplett restauriert, im letzten Jahr wurden viele Neuteile verbaut, z. B. Scheibenbremsen, Kupplungsnehmer und Geberzylinder, Schiebefenster Macrolon, Vergaser HD8 überholt, 2. Benzinpumpe, Sitze aufbereitet und neue Reifen.

Hinweis: Mit Klick auf ein Foto mit dem Mauszeiger (PC) oder Berührung mit dem Finger (Smartphone, Tablet) wird der Wechsel zum nächsten Foto durchgeführt.

Das Auto befindet sich in einem perfekten Zustand und der Austin-Healey hat einen kernigen Klang.

Zum Lesen und Ansehen

Rétromobile Paris 2018 – Fotoalbum... Was macht eine sehr gute Oldtimer-Messe aus? Raritäten aus der Frühzeit des Automobils, attraktive Ausstellungen mit besonderen Themen aus allen Epoch...
Kinderautos Während öffentlicher Veranstaltungen begegnen dem aufmerksamen Beobachter hin und wieder Kinderautos. Viele sind den großen Vorbildern nachgebildet, a...
Die schönsten Oldtimer Bilder der Saison... Es war das Jahr der Auktionen in Großbritannien und den USA. Viele Automobile wurden zu horrenden Summen versteigert. Wann platzt die Blase der extrem...
Panhard Dyna Z Limousine – Das etw... Panhard & Levassor begann 1891 als erstes Unternehmen der Welt mit der Herstellung und dem Verkauf von serienmäßig produzierten Fahrzeugen. Das Untern...
Werbung