Artikelformat

Austin Healey 100/6 BN4 Baujahr 1957

Ein besonderer Austin Healey 100/6 BN4 aus dem Jahr 1957 ist zu verkaufen. Der Healey wurde mit einem kernigen 150 PS Motor ausgestattet. Klassik-Gutachten mit Note 2 aus 2015 liegt vor. Es ist einer von 329 gebauten Fahrzeuge, die in Longbridge hergestellt wurden. Das Fahrzeug besitzt ein Overdrive-Getriebe, elektronische Zündung (Laubtec), Hauptbremszylinder, Bigbor-Auspuffanlage mit seitlichem Ausgang, Radio und Speichenrädern. Das Verdeck ist neuwertig, eine Persenning ist auch vorhanden.

Austin-Healey Baujahr 1957

Austin-Healey Baujahr 1957

Das abgebildete Exemplar ist Mille Miglia fähig, hat ein Heritage Zertifikat, FIA Historik-Pass.

Dieser Healey wurde vor ca. 10 Jahren komplett restauriert, im letzten Jahr wurden viele Neuteile verbaut, z. B. Scheibenbremsen, Kupplungsnehmer und Geberzylinder, Schiebefenster Macrolon, Vergaser HD8 ĂĽberholt, 2. Benzinpumpe, Sitze aufbereitet und neue Reifen.

Das Auto befindet sich in einem perfekten Zustand und der Austin-Healey hat einen kernigen Klang.

 

 

Danke sagen!
Das Klassiker- und Motormagazin verzichtet auf nervige Werbe-Banner und blinkende Anzeigen, um dem Leser ein möglichst ungestörtes Lesevergnügen zu ermöglichen. Im Gegenzug freut sich die Redaktion über 5,00 € Unterstützung oder das Teilen des Beitrags:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen