Audi Bishofberger Family – Wohnmobil

Werbung

Manchmal kommt hat man das Glück vor lauter Youngtimern auch einmal ein rares Stück Automobil vor die Kameralinse zu bekommen. In diesem Fall handelte es sich um ein Wohnmobil auf der Basis eines Audi 100, Typ 44, der Firma Bischofberger in Backnang.

Audi 100 Bishofberger Family Baujahr 1984
Audi 100 Bishofberger Family

Der Audi ist ausgestattet mit einem 2,2 Liter 5-Zylinder Benzin-Motor mit 136 PS und hat das Baujahr 1984. Zusätzlich wurden ein Automatikgetriebe, Klimaanlage, CS Ausstattung und eine luftunterstützte Hinterachse geordert. Das Wohnmobil bietet Raum für 4 Schlaf- und Sitzplätze, Gas-Kochstelle, Kühlschrank und wird mit einer Gasheizung bei kühler Witterung beheizt.

Das Auto wurde als Neuwagen vom Volkswagen-Händler und Wohnmobilhersteller Bischofsberger zum Camper umgebaut. Von diesem Modell «Family» wurden zwischen 30 – 40 Exemplare gebaut.

Der Audi wurde im Jahr 2013 restauriert und lief bisher 230.000 km. Er wird im Sommer als Urlaubsfahrzeug benutzt.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Ein Audi Kunstwerk Im Audi museum mobile in Ingolstadt werden nicht nur historische Exponate gezeigt. Ein aufmerksamer Gang durch die Räume zeigt auch einen Einblick in ...
Rennwagen Auto Union Typ D – Start... Die 16- und 12-Zylinder-Rennwagen von Auto Union und Mercedes-Benz dominierten in den 30er-Jahren den internationalen Motorsport. Mercedes-Benz konnte...
Audi Sport Quattro – der Kurze Nur 220 Stück hatte Audi vom Sport Quattro gebaut, um den Rallye-Quattro für Walter Röhrl zu homologieren. Fast alle waren in den typischen Rennfarbe...
Wo kann ich 50 klassische Auto-Motoren b... Die Technik des Motorenbaus und der Anbauteile hat sich seit der Erfindung des Automobils erheblich geändert. Das ist bedingt durch die technischen Er...
Werbung

 

Werbung