100 jährige Veteranen in Sachsen auf Rundfahrt

Werbung

Eine neue Veranstaltung in Sachsen, die Saxonia 100, zeigte bereits bei der Premiere ihre Klasse.

Das Thema, 100-jährige Fahrzeuge aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Tschechien und mehr als 100 klassische Fahrräder, Motorräder und Automobile auf einer Rundfahrt zu zeigen.

Von den Zuschauern konnten diese Veteranen im Stallhof, auf der Brühlschen Terrasse und auf dem Theaterplatz vor der Semperoper bewundert werden.

Dabei waren der Benz Motorwagen von 1896, ein Peugeot von 1899, Opel Darraq von 1903, die MAF von 1908 und 1909, Audi Alpensieger Tourenwagen von 1914, Mercedes Simplex von 1906, Hildebrand und Wolfmüller-Motorräder gehörten zu den ältesten Teilnehmern der Veranstaltung. Dabei waren auch ein Torpedo V4 aus dem Jahr 1906, viele Andere und Hochräder.


© Videoquelle YouTube und Urheberrecht: Ano Nymus

Die im Videoclip gezeigten Szenen wurden in Moritzburg und Weinböhla am 4. Oktober 2014 aufgezeichnet.

Historische Fahrzeuge und die kulturhistorischen Sehenswürdigkeiten rund um die sächsische Hauptstadt war für viele Zuschauer ein Erlebnis, das in Erinnerung bleibt.

Die Strecke der Ausfahrt der Saxonia 100 war 100 km. Die Ausfahrt ging von die Dresden entlang des Elbufers in die Dresdner Heide nach Radeberg und Schloss Moritzburg. Von Meißen rollten die Veteranen zurück Richtung Dresden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite: saxonia100.de

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Videoclips von Oldtimer Veranstaltungen In dieser Übersicht finden Sie ausgesuchte Videoclips von vergangenen Veranstaltungen:
IHC Reibungsantrieb Baujahr 1908 Die International Harvester Company (IHC) wurde Anfang des letzten Jahrhunderts gegründet. Bereits zwei Jahre später wurden die ersten Traktoren für d...
Motorrevision in zwei Minuten und 3000 b... Um beim Zusammenbau des Motors alles richtig zu machen, hat der Fotograf 3.000 Fotos während der Demonatage und Montage aufgenommen. Mit dieser ausfüh...
Feuerwehr Hanomag L 20 mit Holzaufbau In dem Vidoclip wird ein Feuerwehr-Fahrzeug vorgestellt, das nur zweimal gebaut wurde. Die Firma Hering in Balve im Sauerland, gegründet 1850 und ...
Werbung

 

Werbung