100 jährige Veteranen in Sachsen auf Rundfahrt

Werbung

Eine neue Veranstaltung in Sachsen, die Saxonia 100, zeigte bereits bei der Premiere ihre Klasse.

Das Thema, 100-jährige Fahrzeuge aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Tschechien und mehr als 100 klassische Fahrräder, Motorräder und Automobile auf einer Rundfahrt zu zeigen.

Von den Zuschauern konnten diese Veteranen im Stallhof, auf der Brühlschen Terrasse und auf dem Theaterplatz vor der Semperoper bewundert werden.

Dabei waren der Benz Motorwagen von 1896, ein Peugeot von 1899, Opel Darraq von 1903, die MAF von 1908 und 1909, Audi Alpensieger Tourenwagen von 1914, Mercedes Simplex von 1906, Hildebrand und Wolfmüller-Motorräder gehörten zu den ältesten Teilnehmern der Veranstaltung. Dabei waren auch ein Torpedo V4 aus dem Jahr 1906, viele Andere und Hochräder.


© Videoquelle YouTube und Urheberrecht: Ano Nymus

Die im Videoclip gezeigten Szenen wurden in Moritzburg und Weinböhla am 4. Oktober 2014 aufgezeichnet.

Historische Fahrzeuge und die kulturhistorischen Sehenswürdigkeiten rund um die sächsische Hauptstadt war für viele Zuschauer ein Erlebnis, das in Erinnerung bleibt.

Die Strecke der Ausfahrt der Saxonia 100 war 100 km. Die Ausfahrt ging von die Dresden entlang des Elbufers in die Dresdner Heide nach Radeberg und Schloss Moritzburg. Von Meißen rollten die Veteranen zurück Richtung Dresden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite: saxonia100.de

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Steam Cars in Aktion Weltweit soll es noch etwa 250 Automobile geben, die einen Dampfkessel als Energieerzeuger haben. Erinnern wir uns, dass bereits 1925 der letzte Steam...
FIAT S76 Rennwagen – Goodwood Fest... Der FIAT S76 Rennwagen wurde nun beim Goodwood Festival of Speed 2015 wieder gefahren. Für die Aufnahmen wurde eine Onboard-Kamera benutzt. Die Aufnah...
Wanderer “Puppchen” Baujahre... Der Wanderer "Puppchen" wurde von 1911 - 1926 gebaut. Doch ein wenig Geschichte vorweg. Die Wanderer-Werke vormals Winklhofer & Jaenicke AG wurden im ...
Rekonstruktion Talbot-Lago T26 Karosseri... Die inzwischen bei der Retro Mobile 2015 versteigerte Sammlung mit einem Erlös von ca. 25 Millionen Euro, des ehemaligen Fuhrunternehmers Roger Baillo...
Werbung

 

Werbung