Saisonabschluss 2018 – Oldtimer-Saison

Wie in jedem Jahr fand im Oktober 2018 der traditionelle Saisonabschluss der Oldtimer-Saison in der Region Rhein-Main rund um die Central Garage Bad Homburg statt. Eigentlich war die Veranstaltung von 11 – 17 Uhr geplant, aber die ersten Oldtimer-Fans waren mit Ihren Fahrzeugen bereits kurz nach 9 Uhr im Niederstedter Weg 5, um einen der Stellplätze innerhalb des Geländes zu reservieren.

Lanz Bulldog mit 1-Zylinder-Motor
Lanz Bulldog mit 1-Zylinder-Motor

Die Central Garage ist ein kleines und feines Automobilmuseum. Die Spenden, die im Eingangsbereich in der Tanksäule erbeten werden, gehen vollständig an soziale Projekte und werden meist noch aufgerundet durch private Gönner. Zur Zeit wird noch die Ausstellung 101 Jahre BMW in den Räumen gezeigt. Erstaunlich ist bei den dortigen Freiluft-Veranstaltungen, dass eine bunte Vielfalt an Fahrzeugen vor Ort anzutreffen sind. Sogar einige Vorkriegsfahrzeuge waren gekommen, was bei der aktuellen Schwemme der Youngtimer bei vielen Events erwähnenswert ist.

BMW 328 groß und klein
BMW Dixi Roadster
BMW 2002 ti mit Doppelscheinwerfer Sondermodell Diana (?)
BMW 2002 Turbo rot (?)
Alfa-Romeo Silvia SS
Armstron-Siddeley Hurricane
Austin A40 Convertible
Chevrolet Tourer 1928
Chevrolet Tourer 1928
Chevrolet Sedan
Chevrolet Sedan
Dodge Sedan
Dodge Sedan
FIAT 131
Humber Pullmann 1952
Lancia Stratos
Lotus
MB Kompressor-Motor
Moto-Guzzi Motorrad
Motorbecane
NSU-Fiat Neckar 1959
Opel Ascona A
VW 914 (Volksporsche) grün
VW Käfer 1951
VW Käfer Cabrio 1966
VW Motor im Scirocco II
An der Gasolin Tankstelle für Fensterleder Behandlung

Hinweis: Bei Berührung eines Fotos mit dem Mauszeiger (PC) oder Finger (Smartphone, Tablet) wird der automatische Wechsel zum nächsten Foto unterbrochen und die Beschreibung (Text) angezeigt.

Am Eingang zum Automuseum war in diesem Jahr ein Lanz Bulldog in Aktion stationiert. Der Schlepper und das Geräusch erregten gerade bei Jugendlichen besondere Aufmerksamkeit.

Lanz Bulldog in Aktion

© Videoquelle YouTube und Urheberrecht: oldtimer-veranstaltung.de

An dieser Stelle soll auch auf die sehenswerte Gasolin Tankstelle an der Central Garage Bad Homburg hingewiesen werden. Diese Reproduktion einer Gasolin Tankstelle inklusive Werkstatt wurde mit viel Sachkennntis und Sammelleidenschaft im Museumsgelände aufgebaut.

Zum Lesen und Ansehen

Toyota mit eigener Fahrzeugsammlung Toyota Deutschland hat die private Fahrzeugsammlung von Peter Pichert übernommen. Der 2016 verstorbene Toyota Markenhändler war einer der ersten Stund...
Tatra Register Schweiz – Ehrengast... Automuseum © Fotoquelle und Bildrechte: Dr.Georg W.Pollak, Tatra Club Schweiz Der Klub der Tatra-Besitzer in der Schweiz und Lichtenstein, ein Ma...
Rétromobile 2017 Paris Die Rétromobile in Paris punktete durch Markenreichtum und Attraktivität. Gezeigt wurden viele bekannte Automarken, ein großes Angebot an Teilen, Mate...
Weibliche Piloten in der Geschichte der ... „Frau am Steuer“, Worte, die auch heute noch oft mit dem Bild der unbeholfenen und technikfernen Weiblichkeit fort gedacht werden. Wie schwer müssen e...
Werbung