Laurin & Klement 110 im Park von Schloss Dyck

Immer wieder überraschen Private und Firmen mit seltenen Fahrzeugen bei den jährlichen Classic Days auf Schloss Dyck.

Laurin & Klement Typ 110 1925
Laurin & Klement Typ 110 Baujahr 1925 © Fotoquelle und Bildrechte: Skoda

Die tschechische Traditonsmarke, heute Skoda, schickt einen Laurin & Klement 110 in den dortigen Schönheitswettbewerb 2018, genannt Jewels in the Park. Der Open Tourer mit 25 PS Motorleistung aus dem Jahr 1925 war das letzte Modell von Laurin & Klement vor der Fusion mit den Skoda-Werken in Pilsen. Das Modell ging als böhmischer Exportschlager in die Annalen der Marke ein. Rund 3.000 Exemplare fanden auch international einen Käufer.

Besonders möchte ich hinweisen auf das American LaFrance Treffen und auf das Jubiläum 150 Jahre August Horch.

Werbung
Auto Bestseller Links zu beliebigen Amazon Shopseiten zum Thema Auto: www.amazon.de