SCHÖNE STERNE 2018 wieder in Hattingen

Werbung

 

SCHÖNE STERNE-Fans können aufatmen: Auch 2018 wird der große Mercedes-Event wieder in Hattingen auf dem Gelände des LWL-Industriemuseums Henrichshütte stattfinden.

Rund 11.000 Besucher aus ganz Europa kamen allein in diesem Jahr zum großen Mercedes-Treffen SCHÖNE STERNE auf die Henrichshütte. Damit war die Kapazitätsgrenze erreicht, ein Umzug der Veranstaltung schien unausweichlich.

Schöne Sterne 2018 Plakat
Schöne Sterne 2018 Plakat © Fotoquelle und Bildrechte: Veranstalter

Nach der Veranstaltung 2017 meldeten sich die Fans im Internet zu Wort, überwiegend mit dem Tenor, es möge doch für SCHÖNE STERNE auf der Henrichshütte weitergehen. Diesem Wunsch der Fans kann nun entsprochen werden. Auch 2018 wird der Event wieder über Hattingen funkeln.

Auf Initiative der Stadtwerke Hattingen haben die beteiligten Parteien beratschlagt, wie das Gelände für die beliebte Veranstaltung sinnvoll erweitert werden kann. Das Außengelände wie auch die direkt vor dem Museum verlaufende Werksstraße sollen künftig integriert und Teil der Veranstaltungsfläche werden, sodass nun deutlich mehr Teilnehmer Platz finden würden. So sollen künftig auf der Werksstraße Demonstrationsfahrten stattfinden. Gleichzeitig gäbe es für Clubs, Interessengemeinschaften aber auch für den einzelnen Besucher mit Auto deutlich mehr Parkfläche.

Zum Termin: SCHÖNE STERNE 2018 findet am 25./26. August statt. Für 2019 und 2020 ist ebenfalls das jeweils letzte Augustwochenende vorgesehen.

 

Werbung
Die Redaktion freut sich über das Teilen des Beitrags oder eine kleine Unterstützung:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Werbung
Werbung