PKW mit H-Kennzeichen – Die 10 Hits

Werbung

Der Oldtimerblog des Klassiker-und Motormagazins veröffentlicht von Zeit zu Zeit offizielle Statistiken rund um die Szene der klassischen Fahrzeuge.

Nun hat der VDA und KBA die Hitliste der Fahrzeuge im April 2017 veröffentlicht und das Ranking der Hersteller und Typen von Platz 1 bis Platz 10 gelistet.

PKW mit H-Kennzeichen die ersten 10 Ränge
PKW mit H-Kennzeichen die ersten 10 Ränge © Fotoquelle und Bildrechte: VDA/KBA

Es mag niemanden überraschen, dass der Volkswagen Käfer immer noch auf Rang 1 steht und auch nicht der “letzte echte Mercedes”, der W123 mit seinen Varianten, auf Platz 2. Von 10 Positionen belegt die Marke Mercedes-Benz immerhin 5 Plätze und zeigt deutlich die Beliebtheit diverser Modelle.

Auch anhand dieser Statistik zeigt sich deutlich, dass die Beliebtheit der aufgeführten Automobile nichts mit der Verteilung der Fahrzeuge im Straßenverkehr vor mehr als 30 Jahren zu tun hat.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Ostalgie-Treffen in Sinsheim Am Sonntag, 18. Juni 2017 findet unter dem Motto „Trabant, Lada, Simson & Co.“ auf dem Freigelände des Auto & Technik Museum Sinsheim ein Treffen für ...
Hasenstrick Oldtimer-Treffen Die «Historische Fahrzeugschau Hasenstrick» ist ein Treffen für Oldtimer, ClassicCars, Youngtimer, alte Motorräder, Militär- und Feuerwehrfahrzeuge, T...
Nachlass zu Lebzeiten regeln – Sti... Immer weniger junge Menschen, besonders in den Großstädten interessieren sich für Kraftfahrzeuge und schon gar nicht für Oldtimer. Doch eines Tages dü...
Adler Clubnachrichten Adler Clubnachrichten© Fotoquelle und Bildrechte: Adler Motoren Veteranen Club e.V. Wieder einmal erreichte mich eine Zeitschrift eines Marken Clubs,...
Werbung

 

Werbung