MG Kurier – Sonderheft

MG-Kurier Sonderheft
MG-Kurier Sonderheft Techno Classica 2017
© Fotoquelle und Bildrechte: MG Car Club Deutschland e.V.
In diesem Oldtimerblog werden von Zeit zu Zeit auch Zeitschriften vorgestellt, die nicht nur über vereinsintere Geselligkeiten, Ehrenabzeichen und Pokale berichten, sondern über Fahrzeuge, Technik, Touren und Reisen berichten.

Der MG Car Club Deutschland e.V. (MGCC) ist besonders aktiv in der Öffentlichkeitsarbeit und präsentiert sich auf vielen Veranstaltungen, zum Beispiel auch bei den besuchenswerten Classic Days Schloss Dyck. Auch dieser Verein leidet, wie praktisch alle Clubs unter dem demographischen Wandel in Deutschland und ist zur Gewinnung neuer jüngerer Mitglieder sehr aktiv.

Auf der Techno Classica 2017 gab es für Interessierte auf dem Clubstand vom MG Kurier ein Sonderheft mit dem Titel: So: Y not? Familienkutsche, Silverstone-Sieger, Schlachtvieh und Geheimtipp. Übrigens der Artikel ist mit prächtigen Fotos und Abbildungen historischer Prospekte angereichert.

Über das interessante MG Y Modell war im Klassiker- und Motormagazin bereits ein Beitrag vor einiger Zeit British Classic Car- MG Serie Y erschienen.

Zum Lesen und Ansehen

Toyota mit eigener Fahrzeugsammlung Toyota Deutschland hat die private Fahrzeugsammlung von Peter Pichert übernommen. Der 2016 verstorbene Toyota Markenhändler war einer der ersten Stund...
Coppa Classic Days in Belgien Die Coppa-Classic in Belgien hat bereits eine langjährige Tradition. Ursprünglich war es eine eintägige Veranstaltung am alten Standort in Oostmalle i...
Fahrerflucht – nein Danke! Fälle von Fahrerflucht sind nach den erfassten Zahlen sowie Schätzungen leider ein alltägliches Phänomen. Schon bei reinen Sachschäden ist das mehr al...
Aus BMW Veteranen-Club Deutschland e.V. ... Der BMW Club Mobile Classic e. V. ist ein großer internationaler Markenclub für alle Baureihen der klassischen BMW Automobile und BMW Motorräder mit...
Werbung