Einbeck mit vielen neuen Fahrzeugen

Ab dem 1. April ist die Nutzfahrzeugsammlung im PS.Depot Lkw + Bus im Otto Hahn Park regelmäßig für die Gäste geöffnet: Jeweils samstags von 10:00 bis 18:00 können Besucher aus nah und fern die Sammlung bestaunen, die als größte Ihrer Art in Europa gilt. Jeweils um 11.00 und 12.00 Uhr starten öffentliche Erkundungstouren mit einem Bus-Shuttle vom PS.SPEICHER. Individuell anreisende Gäste können aber auch direkt in die Otto-Hahn-Straße 3 -5 fahren.

PS.Depot Lkw + Bus Foto Stefan-Lindloff
PS.Depot Lkw + Bus © Fotoquelle und Bildrechte: Stefan-Lindloff / Kulturstiftung Kornhaus

Fast 200 Lkw, Reisebusse, Feuerwehrautos und Nutzfahrzeuge, aber auch Wohnmobile und Kleinbusse erwarten die Besucher.

Highlight der Eröffnung am 1.4. um 13:00 Uhr ist die Wiederinbetriebnahme eines Opel Blitz Abschleppwagen, der vor kurzem in einer Einbecker Garage aufgefunden wurde. Mit etwas Glück wird der Motor des Fahrzeugs das erst Mal seit über 30 Jahren wieder zu hören sein. Der Abschleppwagen ist eine Zustiftung der Familie des früheren Opel-Autohauses Büchner aus Einbeck. Das Fahrzeug stand fast 30 Jahre mitten in der Einbecker Innenstadt, unter einer Plane versteckt keine 100 Meter vom historischen Marktplatz entfernt in einer ehemaligen Werkstatt.

PS.Depot Lkw+Bus Foto Martin Everding
PS.Depot Lkw+Bus © Fotoquelle und Bildrechte: Martin Everding / Kulturstiftung Kornhaus

Viele neue Fahrzeuge warten auf die Besucher. Voranmeldungen für die öffentlichen Erkundungstouren im PS.Depot Lkw + Bus nimmt das Infoteam des PS.SPEICHER unter der Telefonnummer 05561-923200 oder entdeckung@ps-speicher.de sowie an den Veranstaltungstagen direkt im PS.SPEICHER gern entgegen. Insofern noch Kapazitäten frei sind, können Kurzentschlossene auch noch im Depot ihr Ticket für eine Erkundungstour buchen.

Die Sammlung steht auch außerhalb der samstäglichen Öffnungszeiten (nach Voranmeldung) für Gruppen zur Verfügung. Über Buchungen freut sich Marina Falke unter 05561 92320-295 oder marina.falke@ps-speicher.de