Dieser Mercedes wird kein Oldtimer!

Werbung

Immer wieder wird behauptet, Fahrzeuge seit Anfang des neuen Jahrhunderts haben bezüglich der Rostbeständigkeit der Karosserie keine Probleme. Doch es wird immer wieder berichtet, dass einzelne Modelle des Traditionsherstellers Mercedes erhebliche Rostprobleme haben. Der folgende Mercedes stammt aus dem Jahr 2004 und wurde bei einem Karosseriebetrieb im April 2016 aufgenommen:

Sichtbarer Rost am Mercedes Baujahr 2004
Sichtbarer Rost am Mercedes Baujahr 2004

Nicht nur am Kofferraumdeckel zeigte der abgebildete Mercedes durchgerostetes Blech, sondern auch an anderen Stellen.

Natürlich gab es auch bei den «letzten richtigen Mercedes» den Baureihen W123 und W124 auch nach langer Zeit Rostlauben.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

30 Jahre Baby-Benz Aus diesem Anlass findet eine Sonderausstellung ab 18. Mai 2013 für 3 Monate im Automuseum Dr. Carl Benz in Ladenburg zu sehen. Schon im Dezember d...
Sympathieträger der Autogeschichte und u... Vor einiger Zeit wurde in unserem Newsletter ein Aufruf gestartet, den eigenen Sympathieträger der Autogeschichte der Redaktion zu nennen. Dieser Aufr...
Mit dem Oldtimer Geld verdienen (4) Ob es sich nun um eine Ausstellung, Messe oder eine andere Veranstaltung handelt, die Menschen haben immer Hunger und Durst. Nicht allein die Bratwurs...
Ein Kindheitstraum wurde war! Die Geschichte fängt in meiner frühesten Kindheit an. Mein Vater, ein Büroangestellter der jeden Morgen im Anzug zur Arbeit ging, war selbst einmal Be...
Mercedes-Benz im Zeichen der S-Klasse Mercedes-Benz Classic und die offiziellen Markenklubs in Deutschland stellen die Historie der S-Klasse in den Mittelpunkt ihres gemeinsamen Auftritts ...
Mercedes W113 Pagode 50 Jahre jung Wie die Zeit vergeht und der von vielen geliebte Mercedes Typ W113, auch "Pagode" genannt, feierte 2013 den 50. Geburtstag der Produktionsaufnahme. Ge...
Werbung

 

Gefallen die Beitraege?

 

Werbung