Artikelformat

Dieser Mercedes wird kein Oldtimer!

Immer wieder wird behauptet, Fahrzeuge seit Anfang des neuen Jahrhunderts haben bezüglich der Rostbeständigkeit der Karosserie keine Probleme. Doch es wird immer wieder berichtet, dass einzelne Modelle des Traditionsherstellers Mercedes erhebliche Rostprobleme haben. Der folgende Mercedes stammt aus dem Jahr 2004 und wurde bei einem Karosseriebetrieb im April 2016 aufgenommen:

Sichtbarer Rost am Mercedes Baujahr 2004

Sichtbarer Rost am Mercedes Baujahr 2004

Nicht nur am Kofferraumdeckel zeigte der abgebildete Mercedes durchgerostetes Blech, sondern auch an anderen Stellen.

Natürlich gab es auch bei den «letzten richtigen Mercedes» den Baureihen W123 und W124 auch nach langer Zeit Rostlauben.

 

 

Danke sagen!
Das Klassiker- und Motormagazin verzichtet auf nervige Werbe-Banner und blinkende Anzeigen, um dem Leser ein möglichst ungestörtes Lesevergnügen zu ermöglichen. Im Gegenzug freut sich die Redaktion über 5,00 € Unterstützung oder das Teilen des Beitrags:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen