Artikelformat

Auf der Suche nach der perfekten Restauration historischer Fahrzeuge

Werbung

Ein Oldtimer ist als historisches Fahrzeug ein lebendiger Zeitzeuge der Automobilgeschichte und damit ein wertvolles Kulturgut. In den letzten Wochen hatte ich das «Vergnügen» wieder einmal klassische Fahrzeuge zu sehen, deren Zustand nach technischer und optischer Restauration Wünsche offen ließen.

Klassiker Restauration

Klassiker Restauration

Da wird die Technik ordentlich saniert, um den hiesigen Anforderungen an den StraĂźenverkehr gerecht zu werden und letztendlich wird beim Ă„uĂźeren gespart und gepfuscht. Das Ergebnis sind frische klassische Fahrzeuge fĂĽr den Verkaufsraum mit Verkaufslackierungen. Bei näherer PrĂĽfung sieht man teilweise zu dick aufgetragenen Lack, ĂĽberlackierte Dichtungen, Laufnasen und ausgesparte Ecken …

Auf der Suche nach der perfekten Restauration historischer Fahrzeuge sind diese Webseiten mit Beschreibungen und Fotos der jeweiligen Restauration positiv aufgefallen:

Wer sich, zum Beispiel wie Audi, einen Auto Union «Silberpfeil» Replikat in ca. 2.500 Stunden bauen lassen möchte, sollte einmal für seine Wünsche die Firma Roach Manufacturing ansprechen.

Wer weitere sehens- und lesenswerte Beiträge kennt, möchte sich bitte mit der Redaktion in Verbindung setzen, um diese Aufstellung zu ergänzen.

Tipp: Kaufe niemals einen Oldtimer nach den Fotos in einer Verkaufsanzeige. Sie sehen meistens optisch gut aus und die Farbe wird möglicherweise auf dem Foto nicht richtig wiedergegeben.

Werbung
Werbung

 

Werbung

 

Danke sagen!
Die Redaktion freut sich über eine kleine Unterstützung von 5,00 € oder das Teilen des Beitrags:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen