Unsere Elektro Ente ist fertig

Jetzt gibt es den Citroën 2CV mit Elektroantrieb. Die Ente haben wir aufgebaut und unsere Elektro Ente ist fertig. Der Elektroantrieb stammt von der Firma Lorey. Sie ist die erste in unserer Werkstatt gebaute e-ente und somit unser Prototyp.

Wir haben keine Veränderungen an der Karosserie vorgenommen. Karosserie und Rahmen wurden nicht umgebaut. Daher stehen die Batterien an dem Platz der Rückbank. An Stelle des Verbrennungsmotors arbeitet jetzt ein Elektromotor und die Steuerung findet darüber Platz. Dieses System kann in kurzer Zeit in jede Ente eingebaut werden ohne die Karosserie zu verändern.

Durch das Gewicht des Batteriesatzes von ca. 150 Kg. wird die Ente zum Zweisitzer. Ein Dreisitzer ist auch möglich. Die Batterien können, wenn gewünscht, in Karosserie und Rahmen eingebaut werden, wenn die Karosserie dazu etwas umgestaltet wird. Die hintere Sitzbank kann dann wieder an ihren Platz.

 2CV mit Elektroantrieb e-ente
Citroën 2CV mit Elektroantrieb e-ente vor der Werkstatt

Mit einer Reichweite von ca. 80 km ist die e-ente ideal geeignet für den Nahverkehr. Die Ladezeit beträgt bei leeren Batterien ca. 7 Stunden. Eine Höchstgeschwindigkeit von 95 Km/h ist leicht zu erreichen. Beim Start an der Ampel gibt es keinen der mithalten kann, wenn man es darauf ankommen lässt. Ein großer Spaß.

Citroën 2CV mit Elektroantrieb e-ente
Citroën 2CV mit Elektroantrieb e-ente

Unsere e-ente bewährt sich problemlos im täglichen Gebrauch. Für Interessenten steht unsere e-ente zur Probefahrt bereit. Der Umbau der eigenen Ente zur e-ente ist in unserer Werkstatt möglich, natürlich liefern wir auch die komplette e-ente.

Citroën 2CV mit Elektroantrieb e-ente
Citroën 2CV mit Elektroantrieb e-ente

Schönen Gruß vom Entenfrischteam
info@entenfrisch.de

Zum Lesen und Ansehen

Historische Jaguar Rennserie Im britischen Donington startet am Sonntag, 3. Mai 2015, die „Jaguar Heritage Challenge“ das erste der fünf Rennen. In der von Jaguar zusammen mit dem...
Wann kommt der Sommer 2012? Das bisherige Wetter im April, Mai, Juni und Juli diesen Jahres ist im Vergleich zu anderen Jahren zu kühl und viel zu regnerisch. Leider haben darunt...
Top-Artikel 2013 auf der Webseite oldtim... Das Jahr 2013 neigt sich dem Ende entgegen und das ist eine gute Gelegenheit einen Blick zurück zu werfen. In diesem Beitrag habe ich die Artikel zusa...
Was erwartet den Leser im Klassiker- und... Das Klassiker- und Motormagazin behandelt viele Themen ausschließlich rund um Oldtimer bzw. Classic Cars. Das Angebot ist in vier Gruppen gegliedert. ...
Werbung