Unsere Elektro Ente ist fertig

Werbung

Jetzt gibt es den Citroën 2CV mit Elektroantrieb. Die Ente haben wir aufgebaut und unsere Elektro Ente ist fertig. Der Elektroantrieb stammt von der Firma Lorey. Sie ist die erste in unserer Werkstatt gebaute e-ente und somit unser Prototyp.

Wir haben keine Veränderungen an der Karosserie vorgenommen. Karosserie und Rahmen wurden nicht umgebaut. Daher stehen die Batterien an dem Platz der Rückbank. An Stelle des Verbrennungsmotors arbeitet jetzt ein Elektromotor und die Steuerung findet darüber Platz. Dieses System kann in kurzer Zeit in jede Ente eingebaut werden ohne die Karosserie zu verändern.

Durch das Gewicht des Batteriesatzes von ca. 150 Kg. wird die Ente zum Zweisitzer. Ein Dreisitzer ist auch möglich. Die Batterien können, wenn gewünscht, in Karosserie und Rahmen eingebaut werden, wenn die Karosserie dazu etwas umgestaltet wird. Die hintere Sitzbank kann dann wieder an ihren Platz.

 2CV mit Elektroantrieb e-ente
Citroën 2CV mit Elektroantrieb e-ente vor der Werkstatt

Mit einer Reichweite von ca. 80 km ist die e-ente ideal geeignet für den Nahverkehr. Die Ladezeit beträgt bei leeren Batterien ca. 7 Stunden. Eine Höchstgeschwindigkeit von 95 Km/h ist leicht zu erreichen. Beim Start an der Ampel gibt es keinen der mithalten kann, wenn man es darauf ankommen lässt. Ein großer Spaß.

Citroën 2CV mit Elektroantrieb e-ente
Citroën 2CV mit Elektroantrieb e-ente

Unsere e-ente bewährt sich problemlos im täglichen Gebrauch. Für Interessenten steht unsere e-ente zur Probefahrt bereit. Der Umbau der eigenen Ente zur e-ente ist in unserer Werkstatt möglich, natürlich liefern wir auch die komplette e-ente.

Citroën 2CV mit Elektroantrieb e-ente
Citroën 2CV mit Elektroantrieb e-ente

Schönen Gruß vom Entenfrischteam
info@entenfrisch.de

Zum Lesen und Ansehen

Wann wird es Sommer für die Oldtimer Beg... Heute haben wir Sommeranfang. Über das derzeitige Wetter kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln. Erst hatten wir einen sehr langen Winter, da...
LUFTHANSA Klassikertage 2011 Hattersheim Wieder einmal sind die 23. LUFTHANSA Klassikertage in Hattersheim 2011 bei herrlichem Wetter zu Ende gegangen. Lobenswert ist der freie Eintritt für d...
Historische Tourenwagen Ein Tourenwagen war ein offenes Auto mit mindestens vier oder mehr Sitzplätzen. Es war ein populärer Karosserie-Stil bis Ende der 20er Jahre des zwanz...
Änderungen im Führerscheinrecht in Deuts... Die Änderungen des deutschen Führerscheinrechts sind schon geraume Zeit in Kraft. Nach Beobachtungen des AvD sind Regelungen, welche die 3. EU Führers...