Artikelformat

Unsere Elektro Ente ist fertig

Werbung

Jetzt gibt es den Citro├źn 2CV mit Elektroantrieb. Die Ente haben wir aufgebaut und unsere Elektro Ente ist fertig. Der Elektroantrieb stammt von der Firma Lorey. Sie ist die erste in unserer Werkstatt gebaute e-ente und somit unser Prototyp.

Wir haben keine Ver├Ąnderungen an der Karosserie vorgenommen. Karosserie und Rahmen wurden nicht umgebaut. Daher stehen die Batterien an dem Platz der R├╝ckbank. An Stelle des Verbrennungsmotors arbeitet jetzt ein Elektromotor und die Steuerung findet dar├╝ber Platz. Dieses System kann in kurzer Zeit in jede Ente eingebaut werden ohne die Karosserie zu ver├Ąndern.

Durch das Gewicht des Batteriesatzes von ca. 150 Kg. wird die Ente zum Zweisitzer. Ein Dreisitzer ist auch m├Âglich. Die Batterien k├Ânnen, wenn gew├╝nscht, in Karosserie und Rahmen eingebaut werden, wenn die Karosserie dazu etwas umgestaltet wird. Die hintere Sitzbank kann dann wieder an ihren Platz.

 2CV mit Elektroantrieb e-ente

Citro├źn 2CV mit Elektroantrieb e-ente vor der Werkstatt

Mit einer Reichweite von ca. 80 km ist die e-ente ideal geeignet f├╝r den Nahverkehr. Die Ladezeit betr├Ągt bei leeren Batterien ca. 7 Stunden. Eine H├Âchstgeschwindigkeit von 95 Km/h ist leicht zu erreichen. Beim Start an der Ampel gibt es keinen der mithalten kann, wenn man es darauf ankommen l├Ąsst. Ein gro├čer Spa├č.

Citro├źn 2CV mit Elektroantrieb e-ente

Citro├źn 2CV mit Elektroantrieb e-ente

Unsere e-ente bew├Ąhrt sich problemlos im t├Ąglichen Gebrauch. F├╝r Interessenten steht unsere e-ente zur Probefahrt bereit. Der Umbau der eigenen Ente zur e-ente ist in unserer Werkstatt m├Âglich, nat├╝rlich liefern wir auch die komplette e-ente.

Citro├źn 2CV mit Elektroantrieb e-ente

Citro├źn 2CV mit Elektroantrieb e-ente

Sch├Ânen Gru├č vom Entenfrischteam
info@entenfrisch.de

Werbung
Werbung

 

Werbung

 

Danke sagen!
Die Redaktion freut sich ├╝ber eine kleine Unterst├╝tzung von 5,00 ÔéČ oder das Teilen des Beitrags:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen