Oldtimer im nächtlichen Florenz

Werbung

Italien und seine historischen Bauwerke sind ein idealer Fotohintergrund für Oldtimer. Insofern lohnte es sich bei einem Besuch im Dezember 2012 die Kamera bereit zu halten. Offensichtlich haben in Italien gepflegte Oldtimer keine Winterpause wie im nassen Deutschland.

Innocenti Mini in Florenz
Innocenti Mini in Florenz

Der Reiz der Bilder liegt in der Kombination aus gepflegten, hochwertigen Fahrzeugen und einem stimmigen historischen Ambiente.

Innocenti Mini Florenz
Innocenti Mini Florenz

Beachtens Sie auch die wunderbare Farbe des Mini “malaga” und die Schiebefenster. Leider sind solche spontanen Aufnahmen bei uns kaum möglich, da die historisch wertvollen Innenstädte meistens für den Fahrzeugverkehr gesperrt sind.

Mercedes Benz SL "Pagode"
Mercedes Benz SL “Pagode”

Genießen Sie die Fahrzeuge und das Ambiente der Hausfassaden, Kopfsteinpflaster und Oldtimer. Als Betrachter habe ich förmlich das Gefühl beim Innocenti Mini, Mercedes SL und Moto Guzzi die Zeit wurde für diese Aufnahmen angehalten.

Moto Guzzi in Florenz
Moto Guzzi in Florenz

Übrigens ein Mini Innocenti ist schon etwas sehr seltenes, aber ein “Woody” als Innocenti dürfte eine Rarität sein. Immer wieder fällt auf, dass aus Italien Oldtimer exportiert werden, die einen fast rostfreien Karosseriezustand haben.

Man sollte überhaupt mit seinem Oldtimer und der darin verbauten zuverlässigen Technik mehr auf Reisen und Touren gehen …

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Besuch in der Klassikstadt Frankfurt Gestern war ein wunderbarer Sonnentag und die Klassikstadt Frankfurt, in der Orber Straße, lag bei einer Besorgung fast am Weg. Ich war gespannt, was ...
Ponton Karosserien der 50er Jahre –... In den 50er Jahren war die sogenannte Ponton Karosserie für die Gestaltung der Karosserien damals die aktuelle Moderichtung. Was zeichnet diese spezie...
Mercedes 170V Karosserien Der Mercedes-Benz Typ 170 V wurde von 1937 - 1952 in verschiedenen Versionen gebaut. Er wurde im Februar 1936 gemeinsam mit den Typen Mercedes 260 D u...
Oldtimer Verlosung in Bad Nauheim Sprude... Viele gute Gründe sprechen für Bad Nauheim. Im Stadtgebiet finden sich einige Kulturdenkmale und in den letzten Jahren wurde anlässlich der Landesgart...
Start der AvD Histo-Monte 2012 in Hanau Heute startete die 18. AvD Histo-Monte 2012 in Hanau auf dem dortigen Marktplatz ab 9 Uhr Richtung Monte Carlo. Gestern Abend fand dort die technische...
Oldtimer Schnappschüsse in Schwarz-Weiß... Die diesjährige Veranstaltung Classic Days auf Schloss Dyck ist aus meiner Sicht wohl eine der besten Klassiker Veranstaltungen in der Oldtimer Saiso...
Werbung

 

Gefallen die Beitraege?

 

Werbung