Artikelformat

Oldtimertag in Herbstein am Vulkanradweg

Werbung

Bei Fahrradfahrern und Inlineskatern ist der Vulkanradweg auf der ehemaligen Bahntrasse von Stockheim – Ortenberg – Gedern – Grebenhain – Herbstein nach Lauterbach bekannt und beliebt. Der gesamte Weg hat lediglich eine Steigung von maximal 3% Steigung! Herbstein ist ein Städtchen am Rande des Naturparks Hoher Vogelsberg und feierte einen Oldtimertag.

Oldtimertag Herbstein 2012

Viele Fahrzeuge und Besucher waren in das kleine Städtchen in der Mitte der herrlichen Naturlandschaft gekommen, ob mit Oldtimer, Inlineskates oder mit dem Fahrrad um vergangene Technik zu bewundern und in Nostalgie zu schwelgen. Neben Oldtimern und Veteranen wurden auch historische Motorräder und Mopeds vorgeführt. Als bemerkenswerte Zeitzeugen waren Exponate der Marken NSU (Neckarsulm), BMW, Horex und Kreidler Florett zu sehen.

NSU (Neckarsulm) Motorrad

Als Veranstaltungsort wurden Parkplätze etwas am Rande des Ortes gewählt und nicht die sehenswerte Altstadt der Kleinstadt. So verteilten sich die angereisten Oldtimer auf einen Veranstaltungsort, einen Parkplatz und die Teilnehmer der Oldtimerfahrt „Horlofftal“ des MSC Horlofftal auf einen Parkstreifen in der Nähe des Veranstaltungsortes.

Oldtimerfahrt MSC Horlofftal 2012

Einige Impressionen der Veranstaltung in Herbstein zeigen die Bilder.

Werbung
Werbung

 

Werbung

 

Danke sagen!
Die Redaktion freut sich über eine kleine Unterstützung von 5,00 € oder das Teilen des Beitrags:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen