Oldtimertag in Herbstein am Vulkanradweg

Werbung

Bei Fahrradfahrern und Inlineskatern ist der Vulkanradweg auf der ehemaligen Bahntrasse von Stockheim – Ortenberg – Gedern – Grebenhain – Herbstein nach Lauterbach bekannt und beliebt. Der gesamte Weg hat lediglich eine Steigung von maximal 3% Steigung! Herbstein ist ein Städtchen am Rande des Naturparks Hoher Vogelsberg und feierte einen Oldtimertag.

Oldtimertag Herbstein 2012

Viele Fahrzeuge und Besucher waren in das kleine Städtchen in der Mitte der herrlichen Naturlandschaft gekommen, ob mit Oldtimer, Inlineskates oder mit dem Fahrrad um vergangene Technik zu bewundern und in Nostalgie zu schwelgen. Neben Oldtimern und Veteranen wurden auch historische Motorräder und Mopeds vorgeführt. Als bemerkenswerte Zeitzeugen waren Exponate der Marken NSU (Neckarsulm), BMW, Horex und Kreidler Florett zu sehen.

NSU (Neckarsulm) Motorrad

Als Veranstaltungsort wurden Parkplätze etwas am Rande des Ortes gewählt und nicht die sehenswerte Altstadt der Kleinstadt. So verteilten sich die angereisten Oldtimer auf einen Veranstaltungsort, einen Parkplatz und die Teilnehmer der Oldtimerfahrt „Horlofftal“ des MSC Horlofftal auf einen Parkstreifen in der Nähe des Veranstaltungsortes.

Oldtimerfahrt MSC Horlofftal 2012

Einige Impressionen der Veranstaltung in Herbstein zeigen die Bilder.

Hinweis: Mit Klick auf ein Foto mit dem Mauszeiger (PC) oder Berührung mit dem Finger (Smartphone, Tablet) wird der Wechsel zum nächsten Foto durchgeführt.

Zum Lesen und Ansehen

Teilemarkt in Lipsheim – seit 31 J... Es ist schon merkwürdig, da wird seit 31 Jahren ein Teilemarkt veranstaltet und der ist in unseren Breitengraden wenig bekannt. Der Oldtimermarkt in L...
Co-Piloten-Platz im BMW 328 zu vergeben Wer möchte im BMW 328 als Beifahrer 750 km dabei sein? Dies bietet sich bei der Hamburg-Berlin-Klassik Rallye. Am 24. August startet die Jubiläums-Au...
Oldtimer Bus + Dampfzug zur Fladungen Cl... Fladungen ist die nördlichste Stadt Bayerns und liegt mitten im Biosphärenreservat Rhön. Bekannt ist die Stadt durch mittelalterliche Fachwerkhäuser, ...
Highlights der schwäbische Marke NSU Die schwäbische Marke NSU war ein Vorzeigeunternehmen des deutschen Wirtschaftswunders und 1955 größter Motorradhersteller der Welt. 1957. Nach fast 3...