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Start der AvD Histo-Monte 2012 in Hanau

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Heute startete die 18. AvD Histo-Monte 2012 in Hanau auf dem dortigen Marktplatz ab 9 Uhr Richtung Monte Carlo. Gestern Abend fand dort die technische Abnahme der teilnehmenden Oldtimer und Youngtimer statt. Manche Teilnehmer haben Ihre Rallye-Fahrzeuge auf einem Anh├Ąnger bis nach Hanau transportiert, andere kamen auf eigener Achse in die Industriestadt am Main.

┬ę Fotoquelle und Bildrechte: oldtimer-veranstaltung.de

18. AvD Histo-Monte in Hanau auf dem Marktplatz

Es herrschten auch gestern ziemlich frostige Temperaturen und so musste die Reinigung der Fahrzeuge zum Aufkleben der Startnummern, Sponsorenwerbung und anbringen der Rallye-Schilder ohne Handschuhe durchgef├╝hrt werden, was sehr schnell kalte Finger verursachte.

Einige Eindr├╝cke vermitteln die Impressionen bei der technischen Abnahme auf dem Marktplatz in Hanau:

Die Marke ┼ákoda war als Sponsor der Veranstaltung recht stark mit vier unterschiedlichen Modellen als Teilnehmer vertreten. Auch die Lebenshilfe Gie├čen mit Reinhard Schade und Tina Gorschl├╝ter waren mit einem Audi 100 E5 Avant zur technischen Abnahme des „Rally Audi“ gekommen. Der Audi 100 E5 Avant wird in der Oldtimerspendenaktion 2013 einer der Gewinne sein. Viele kennen die heute extrem seltene Kombilimousine als Dauertest Oldtimer der Zeitschrift Auto Bild Klassik. Er konnte leider wegen eines Schadens an der Elektrik nicht starten und wurde durch einen Mercedes ersetzt. Reparaturbedarf hatten auch ein Volvo Amazon, da das Lenkrad einen Defekt hatte und der Reliant Sabre 6. Der Auspuffkr├╝mmer hatte sich gel├Âst und die R├╝cklichter waren dunkel.

Audi 100 5E Avant von Auto Bild Klassik f├╝r die Oldtimerspendenaktion

Auch Urban Priol mit einem wundersch├Ânen BMW 2000 tilux startete zu der winterlichen Reise in das F├╝rstentum Monaco.

BMW 2000tilux vor der technischen Abnahme in Hanau

Beim Start in Hanau und der Fahrt in den Schwarzwald war es noch trocken kalt. Im Schwarzwald folgte dann heftiger Schneefall und einige Stra├čen waren mit Schnee bedeckt. W├Ąhrend die Stra├čen des zweiten Tages im Elsass bereits ger├Ąumt waren, waren die B├Ąume optisch mit Zuckerguss ├╝berzogen. Richtung Aix-les-Bains, mit einem kurzen Abstecher in die Schweiz wurden die Streckenverh├Ąltnisse zunehmend schwieriger. Die Wertungspr├╝fung auf der Rennstrecke LÔÇÖAnneau du Rhin war ohne Schnee, doch dann gab es die typische Rallye Monte-Carlo Winter Bedingungen mit Eis, Schnee und trockenem Asphalt. Am dritten Tag wurde abends das F├╝rstentum von Monaco nach gut zehn Fahrstunden erreicht. Die Fahrt durch die Alpen mit bis zur H├Âhe von 1800 Metern und zwei komplett schneebedeckten Wertungspr├╝fungen war die Ankunft eine Wohltat. Seit der technischen Abnahme in Hanau waren stets Temperaturen unter 0┬░C gemessen worden. In Monte Carlo zeigte das Thermometer angenehme +4┬░C. Die Strecken letzten Tag der Gleichm├Ą├čigkeitspr├╝fungen waren weitestgehend trocken. Eine Bergabpassage wurde in Eis und Schnee gefahren.

F├╝r die Siegerehrung hatte Frau Triefenbach den fr├╝heren Formel-1-Fahrer Jochen Mass und Rallyeweltmeister Walter R├Âhrl eingeladen.

Als Sieger qualifizierten sich Lars Blunck und Norbert Aschmann auf Opel Ascona A und zus├Ątzlich als Gewinner in der Sanduhrklasse.

W├Ąhrend der Feier zur Siegerehrung wurde das offizielle Rallyeschild mit einer kabarettistischen Einlage von Urban Priol f├╝r 4.000 Euro versteigert. Der Erl├Âs geht als Spende an die Lebenshilfe Gie├čen e.V.

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