Logos klassischer Automobile

Werbung

Betrachtet der Interessierte die Logos klassischer Automobile, so fällt auf, dass sie damals überwiegend reich verziert und mehrfarbig waren. Viele Logos halte ich persönlich für künstlerische Meisterleistungen. Diese Kunst am Auto, so möchte ich das Handwerk bezeichnen, ist in Zeiten der heutigen Massen- produktion und Kostenreduktion zwecks Maximierung des Gewinns völlig verschwunden.

Fotograf: Martin G. Staib

 

Der Oldtimer Freund und Fotograf Martin G. Staib stellte mir freundlicherweise einige Bilder mit gut fotografierten Logos und Badges weniger bekannter und bekannter klassischer Automobile zur Veröffentlichung zur Verfügung. An dieser Stelle nochmals ein ganz herzlicher Dank für die Fotos.

 

Wer mehr Automarken und deren Logos sehen möchte, klickt bitte den Link “Internationale Automarken, Logos und Schriftzüge” in diesem Blog an.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Volvo Stilist Jan Wilsgaard seine Werke Den wenigste Menschen war der Stilist Jan Wilsgaard bekannt. Dieser Mann bestimmte den Stil der Volvo Fahrzeuge 41 Jahre. Geboren wurde er 1930 und ve...
Wer hat Platz und Geld für 130 Land Rove... Die Marke Land Rover entstand 1978 aus der ab 1948 gebauten Land Rover Geländewagenbaureihe des Herstellers Rover. Nach dem Zweiten Weltkrieg benötigt...
Suche klassische Fahrzeuge, Automobilia ... Die Suche nach klassischen Fahrzeugen ist zum angenehmen Zeitvertreib geworden. Private und Gewerbetreibende können hier im Automarkt des Klassiker- u...
Mercedes Simplex 28/32 Phaeton Baujahr 1... Der auf dem Bild zu sehende Mercedes Simplex 28/32 Phaeton aus dem Jahr 1905 wurde für 720 000 britische Pfund, ungefähr 867 00 Euro bei der «Coys’ Tr...
Vor 20 Jahren wurde der letzte Innocenti... Der Austin, Morris, später BMC, British Leyland Mini und zum Schluss Rover wurde nicht nur auf der britischen Insel gebaut, sondern auch in anderen Lä...
Ford FK Transit Der Name Transit für Lieferwagen von Ford ist schon recht alt und heute noch gültig. Bereits im Jahr 1953 wurde in Deutschland von den Ford-Werken in ...
Werbung

 

Gefallen die Beitraege?

 

Werbung