Logos klassischer Automobile

Werbung

Betrachtet der Interessierte die Logos klassischer Automobile, so fällt auf, dass sie damals überwiegend reich verziert und mehrfarbig waren. Viele Logos halte ich persönlich für künstlerische Meisterleistungen. Diese Kunst am Auto, so möchte ich das Handwerk bezeichnen, ist in Zeiten der heutigen Massen- produktion und Kostenreduktion zwecks Maximierung des Gewinns völlig verschwunden.

Fotograf: Martin G. Staib

 

Der Oldtimer Freund und Fotograf Martin G. Staib stellte mir freundlicherweise einige Bilder mit gut fotografierten Logos und Badges weniger bekannter und bekannter klassischer Automobile zur Veröffentlichung zur Verfügung. An dieser Stelle nochmals ein ganz herzlicher Dank für die Fotos.

 

Wer mehr Automarken und deren Logos sehen möchte, klickt bitte den Link “Internationale Automarken, Logos und Schriftzüge” in diesem Blog an.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

70 Jahre Willys-Overland Jeep Im Juli 1941 hat der kleine amerikanische Automobilhersteller Willys-Overland von der U.S. Army offiziell den Auftrag zum Bau von 16 000 Willys Jeeps ...
Vor 90 Jahren Sieg auf dem Nürburgring Am 19. Juni 1927 gewinnt Rudolf Caracciola auf Mercedes-Benz Typ S das Sportwagenrennen zur Eröffnung des Nürburgrings. Damit beginnt eine der größten...
Opel Manta A 1.2S L, Baujahr 1972 in Mus... Opel Manta A 1.2 S mit L-Ausstattung in Museumszustand Angeboten wird etwas Besonderes, unglaublich, aber wahr, ein nicht verbastelter Opel Manta A ...
Jubiläum: Vor 65 Jahren wurde der 1. VW ... Am 8. März 1950 war Produktionsstart des ersten Transporters von Volkswagen, damals noch in Wolfsburg. Ab 1956 wurde er im Volkswagenwerk Hannover-Stö...
Werbung

 

Werbung