Logos klassischer Automobile

Betrachtet der Interessierte die Logos klassischer Automobile, so fällt auf, dass sie damals überwiegend reich verziert und mehrfarbig waren. Viele Logos halte ich persönlich für künstlerische Meisterleistungen. Diese Kunst am Auto, so möchte ich das Handwerk bezeichnen, ist in Zeiten der heutigen Massen- produktion und Kostenreduktion zwecks Maximierung des Gewinns völlig verschwunden.

Fotograf: Martin G. Staib

 

Der Oldtimer Freund und Fotograf Martin G. Staib stellte mir freundlicherweise einige Bilder mit gut fotografierten Logos und Badges weniger bekannter und bekannter klassischer Automobile zur Veröffentlichung zur Verfügung.

Wer mehr Automarken und deren Logos sehen möchte, klickt bitte den Link “Internationale Automarken, Logos und Schriftzüge” in diesem Blog an.