Artikelformat

Logos klassischer Automobile

Werbung

Betrachtet der Interessierte die Logos klassischer Automobile, so fällt auf, dass sie damals überwiegend reich verziert und mehrfarbig waren. Viele Logos halte ich persönlich für künstlerische Meisterleistungen. Diese Kunst am Auto, so möchte ich das Handwerk bezeichnen, ist in Zeiten der heutigen Massen- produktion und Kostenreduktion zwecks Maximierung des Gewinns völlig verschwunden.

Fotograf: Martin G. Staib

 

Der Oldtimer Freund und Fotograf Martin G. Staib stellte mir freundlicherweise einige Bilder mit gut fotografierten Logos und Badges weniger bekannter und bekannter klassischer Automobile zur Veröffentlichung zur Verfügung. An dieser Stelle nochmals ein ganz herzlicher Dank für die Fotos.

 

Wer mehr Automarken und deren Logos sehen möchte, klickt bitte den Link „Internationale Automarken, Logos und SchriftzĂĽge“ in diesem Blog an.

Werbung
Werbung

 

Werbung

 

Danke sagen!
Die Redaktion freut sich über eine kleine Unterstützung von 5,00 € oder das Teilen des Beitrags:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen