Mercedes Benz 600 ex Elvis Presley

Im Jahre 1970 kaufte Elvis Presley sich zwei Mercedes Benz 600 bei Robertson Motors in Memphis, Tennessee (USA). Der hellblaue Wagen im weitestgehenden Originalzustand wurde bereits nach zwei Jahren an James Leroy Robertson zurück gegeben, der den 600er lange behielt. Im Jahre 2005 erwarb ein Brite den Wagen. Am 6. Dezember 2010 wurde er bei der Bonhams Auktion nach Deutschland verkauft. Der Käufer erhielt den Zuschlag bei 80.700 Britischen Pfund ( ~ 94.997 Euro). Der Schätzwert vor der Auktion lag bei 150 – 200 Tausend Britischen Pfund.

Mercdes Benz 600 ex Elvis Presley (Foto: Bonhams)

Vielleicht wird der Mercedes Benz 600, der auf Elvis Presley bei der Auslieferung zugelassen wurde, bei einer Veranstaltung in Friedberg/Hessen oder Bad Nauheim als Erinnerung an Elvis Presley zu sehen sein. Die Elvis Fans würden sich sicherlich freuen.