Nostalgie Tour zu britischen Museumsbahnen

grossbritannien-flagge Welche(r) Eisenbahnfreund/in hat nicht schon mal an einen Besuch der sehenswertesten britischen Museumseisenbahnen und der besten Eisenbahn Museen der Britischen Insel gedacht?

Die Museumsbahnen verkehren mit historischen britischen Tender- und Schlepptenderlokomotiven und nostalgischen Wagen. Auch die Gebäude und technischen Anlagen links und rechts des Bahndamms spiegeln die damalige Pracht der britischen Eisenbahn Gesellschaften und die Begeisterung der vielen freiwilligen Helfer wieder.

Einige Impressionen von der Stimmung und den Einrichtungen der Museumsbahnen mit Dampfloks, nostalgischen Wagen und Gebäuden zeigen folgende Bilder:


© Fotoquelle und Bildrechte: Jörg Hoffmann
Hinweis: Mit Klick auf ein Foto mit dem Mauszeiger (PC) oder Berührung mit dem Finger (Smartphone, Tablet) wird der Wechsel zum nächsten Foto durchgeführt.

Anspruchsvolle Eisenbahnfotografen und Videofilmer werden bei einer Reise in das Vereinigte Königreich sicherlich reich belohnt werden.

Einen weiteren Reisetipp für Freunde der Dampfeisenbahn finden Sie im Artikel Mit dem Oldtimer zu sehenswerten Museumseisenbahnen.

Zum Lesen und Ansehen

Einbecker Oldtimertage vom 21. bis 23.07... Viele Oldtimer-Fans denken noch gerne an die PS.SPEICHER Rallye 2016 zurück, die der PS.SPEICHER aus Anlass seines 2. Geburtstages im vergangenen Som...
Mit dem „Vulkan-Expreß“ in die Vulkaneif... Seit mehr als 40 Jahren ist der kleine Schmalspurzug im Brohltal unterwegs. Saisonstart an Karfreitag, 30. März 2018 Offizieller Start der Sommers...
Romantische Touren mit dem Oldtimer Für Romantiker in Deutschland werden spezielle "Touren zum Selbstfahren" angeboten. Diese habe als Tagesziel jeweils ein "Romantik Hotel" . Parkan...
Die richtigen Restaurants und Hotels für... Gastronomie- und Hotel-Verzeichnisse gibt es sehr viele. Im Klassiker- und Motormagazin werden für die Reisen mit dem Klassiker Tipps für die Rast und...
Werbung