Nostalgie Tour zu britischen Museumsbahnen

Werbung

grossbritannien-flagge Welche(r) Eisenbahnfreund/in hat nicht schon mal an einen Besuch der sehenswertesten britischen Museumseisenbahnen und der besten Eisenbahn Museen der Britischen Insel gedacht?

Die Museumsbahnen verkehren mit historischen britischen Tender- und Schlepptenderlokomotiven und nostalgischen Wagen. Auch die Gebäude und technischen Anlagen links und rechts des Bahndamms spiegeln die damalige Pracht der britischen Eisenbahn Gesellschaften und die Begeisterung der vielen freiwilligen Helfer wieder.

Einige Impressionen von der Stimmung und den Einrichtungen der Museumsbahnen mit Dampfloks, nostalgischen Wagen und Gebäuden zeigen folgende Bilder:


© Fotoquelle und Bildrechte: Jörg Hoffmann
Hinweis: Mit Klick auf ein Foto mit dem Mauszeiger (PC) oder Berührung mit dem Finger (Smartphone, Tablet) wird der Wechsel zum nächsten Foto durchgeführt.

Anspruchsvolle Eisenbahnfotografen und Videofilmer werden bei einer Reise in das Vereinigte Königreich sicherlich reich belohnt werden.

Einen weiteren Reisetipp für Freunde der Dampfeisenbahn finden Sie im Artikel Mit dem Oldtimer zu sehenswerten Museumseisenbahnen.

Zum Lesen und Ansehen

Youngtimer Touren Durch den Besuch vieler Veranstaltungen und Redaktion für das Klassiker- und Motormagazin sind viele Kontakte geknüpft worden. Auch werden durch Voran...
Warum fahren wir kaum Rechtslenker? Vor einiger Zeit hat sich unser Gastautor Frank Schädlich Gedanken zum Linksverkehr und der Historie gemacht. Heute möchte ich einmal die Vorteile ...
Der gute Beifahrer für Orientierungsfahr... Gute Beifahrer für Orientierungsfahrten und Gleichmäßigkeitsprüfungen sind begehrt. Um dieses Hobby ausüben zu können, braucht der Beifahrer noch nich...
Mit dem Oldtimer zu sehenswerten Museums... Museumseisenbahnen bzw. Museumsbahnen sind Eisenbahnen, die mit historischen Schienenfahrzeugen betrieben werden. Ziel der Aktiven ist es, historische...