Tatra Automobile

Werbung

Manche Oldtimer erscheinen von der Gestaltung als ungewöhnlich und bestechen durch Technik. Beispiele sind der historische Tatra T87 und der Tatra 600 und bieten ausgefallene Formgebung und Technik. Die beiden Oldtimer Typen sind Denkmale tschechoslowakischer Automobilbaukunst fürdie Zeit vor dem WWII und danach.

Tatra Ausstellung
Tatra Ausstellung Central-Garage

Das Modell Tatra 87 wurde von 1936 – 1950 in einer Stückzahl von 3023 Stück gebaut. Der Tatra 87 hat einen durch Luft gekühlten Motor mit 2968 ccm. Die maximale Geschwindigkeit war 160 km/h.

Der Tatra 600 Tatraplan war ein damaliger Mittelklasse Wagen mit aerodynamischer Karosserie. Er war der erste nach 1945 neu konstruierte Tatra-PKW. Vom Tatra 600 Tatraplan wurden immerhin 6342 Exemplare gebaut. Das Video zeigt einen Tatra 600 (silber) and Tatra 87 (schwarz).

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Das beste Spielzeug für Männer Auf der Retro Classics 2011 in Stuttgart stellte eine Firma aus Prag restaurierte Tatra Modelle mit jungen Damen als Blickfang vor. Ausgestellt waren ...
Der erste NW (Tatra) Rennwagen – g... Der Präsident (Technisches Nationalmuseum Prag) Die Begeisterung des Baron von Liebieg 1) aus Reichenberg war in Nordböhmen bekannt. Als er nach e...
JK 2500 Tatra und LUKA EV – Traum oder ... Der tschechoslowakische Konstrukteur Julius Kubinský löste den akuten Mangel an besonderen und schnellen Autos in den 60. Jahren auf seine, sehr origi...
Werbung