Alfa Romeo 1900 C Supperleggera Coupé

Der Karosseriebauer Touring Superleggera hat ein Historie von mehr als 80 Jahren und erstellte viele Karosserien nach Wünschen der Kunden auf Basis von Alfa Romeo Fahrzeugen.

Der im Bild gezeigte Alfa Romeo 1900 C wurde von der Carozzeria Touring Superleggera im Jahr 1952 oder 1953 produziert. Der später geänderte Karosserieentwurf gilt als Styling-Highlight der Carozzeria Touring.

Alfa Romeo 1900C Carozzeria Touring Superleggera

Dieser wunderschöne Alfa besitzt einen 1,9 Liter 4-Zylinder-Motor mit 100 PS. Die Maschine wurde mit zwei oben liegenden Nockenwellen und zwei Weber Vergasern ausgestattet. Die Reifen sind auf Borrani Speichenrädern in der Größe 16 Zoll aufgezogen. Die Innenausstattung besteht aus Leder und Stoff.

Das abgebildete Modell wurde neu aufgebaut und kann bei der Mille Miglia eingesetzt werden.