Delahaye Type 97 Baujahr 1925

Manche Veteranen sind weder auf Veranstaltungen noch in Museen zu sehen, aber beeindrucken zumindest mich. Den Delahye Typ 97 Boat Tail open Tourer habe ich vor langer Zeit in der Klassikstadt gesehen. Nach der Beschreibung wurde das Fahrzeug nach Jahrzehnten der Abstellung zu Beginn der 80er Jahre entdeckt. Anschließend erfolgte die Restaurierung.

Delahaye Typ 97 Boat Tail Open Tourer Baujahr 1925

Der Delahye Typ 97 wurde 1925 produziert. Der “Boat Tail Open Tourer” besitzt einen 4-Zylinder Motor in Reihe, 1847 ccm Hubraum und leistet damit 60 PS. Nach Angaben des Händlers soll die Höchstgeschwindigkeit ungefähr 110 km/h betragen. Mit seinen 60 PS ist der Veteran auch für Bergstrecken geeignet.

Armaturen des Delahaye Typ 97 Boat Tail Open Tourer Baujahr 1925

Sehr fein gearbeitet ist die Kühlerfigur des Delahaye Typ 97 “Boat Tail Open Tourer”.

Kühlerfigur des "Boat Tail Open Tourer"
Werbung
Auto Bestseller Links zu beliebigen Amazon Shopseiten zum Thema Auto: www.amazon.de