Delahaye Type 97 Baujahr 1925

Manche Veteranen sind weder auf Veranstaltungen noch in Museen zu sehen, aber beeindrucken zumindest mich. Den Delahye Typ 97 Boat Tail open Tourer habe ich vor langer Zeit in der Klassikstadt gesehen. Nach der Beschreibung wurde das Fahrzeug nach Jahrzehnten der Abstellung zu Beginn der 80er Jahre entdeckt. Anschließend erfolgte die Restaurierung.

Delahaye Typ 97 Boat Tail Open Tourer Baujahr 1925

Der Delahye Typ 97 wurde 1925 produziert. Der “Boat Tail Open Tourer” besitzt einen 4-Zylinder Motor in Reihe, 1847 ccm Hubraum und leistet damit 60 PS. Nach Angaben des Händlers soll die Höchstgeschwindigkeit ungefähr 110 km/h betragen. Mit seinen 60 PS ist der Veteran auch für Bergstrecken geeignet.

Armaturen des Delahaye Typ 97 Boat Tail Open Tourer Baujahr 1925

Sehr fein gearbeitet ist die Kühlerfigur des Delahaye Typ 97 “Boat Tail Open Tourer”.

Kühlerfigur des "Boat Tail Open Tourer"

Zum Lesen und Ansehen

Veranstaltungen für Vorkriegsfahrzeuge Veranstaltungen für Oldtimer und Youngtimer werden in der Saison inzwischen nicht mehr zählbar organisiert. Für historische Mobilität aus der Vorkrieg...
Veteran der Straße und seine 101 jährige... Mrs. Margaret Dunning in den USA soll 101 Jahre alt gewesen sein als das Video gedreht wurde. Sie behauptet den Ölwechsel selbst an ihrem 90 Jahre alt...
Vergessene Automarke: Armstrong Siddeley... Das Unternehmen entstand 1919 aus einer Fusion zwischen Siddeley Deasy Motor Car Corp. mit der Fahrzeug- und Motorensparte des Industriekonzerns Armst...
Classic-Gala Schwetzingen 2011 Bereits zum neunten Mal war die Großveranstaltung Classic-Gala zu Gast in Schwetzingen im Barockgarten der Pfälzer Kurfürsten in einer der beeindrucke...
Werbung