In diesem Beitrag wird von der perfekten Restauration eines Austin Healey berichtet. Durch die intensive Beschäftigung mit historischer Mobilität haben sich im laufe der Jahre viele Kontakte ergeben und so kann der Autor von Zeit zu Zeit manchmal einen intensiven Blick in eine private Werkstatt werfen.
Nach meinen Erkenntnissen werden gründliche und qualitativ hochwertige Restaurationen auch von privaten Personen durchgeführt, die im Hauptberuf ihren Lebensunterhalt in ganz anderen Branchen verdienen und das Hobby Restauration nur in der Freizeit mit Geduld und Ausdauer betreiben.
Der Austin-Healey war in sehr schlechtem Zustand. Nach Demontage vor vielen Jahren wird dieser in der Freizeit wieder aufgebaut. In der sichtbaren und fühlbaren Qualität hatte das gezeigte Exemplar sicherlich nie das Werk verlassen …
Irgendwann wird die Restauration fertig gestellt sein und dann ist es eigentlich schade, wenn dieses Fahrzeug bei der aufgebotenen Sorgfalt und Qualität wieder auf die Straße kommt und verschmutzt wird. Aber darüber entscheidet der Eigentümer.
Vor einiger Zeit wurde im Klassiker- und Motormagazin ein Beitrag Pferd gewünscht und Chevrolet Pickup restauriert veröffentlicht, der sich mit der aufwendigen Restauration eines Chevrolet Stepside 3100 Pickup beschäftigt.