Austin Healey perfekt restauriert

Werbung

In diesem Beitrag wird von der perfekten Restauration eines Austin Healey berichtet. Durch die intensive Beschäftigung mit historischer Mobilität haben sich im laufe der Jahre viele Kontakte ergeben und so kann der Autor von Zeit zu Zeit manchmal einen intensiven Blick in eine private Werkstatt werfen.

Nach meinen Erkenntnissen werden gründliche und qualitativ hochwertige Restaurationen auch von privaten Personen durchgeführt, die im Hauptberuf ihren Lebensunterhalt in ganz anderen Branchen verdienen und das Hobby Restauration nur in der Freizeit mit Geduld und Ausdauer betreiben.

Austin-Healey Restauration
Austin-Healey Restauration

Der Austin-Healey war in sehr schlechtem Zustand. Nach Demontage vor vielen Jahren wird dieser in der Freizeit wieder aufgebaut. In der sichtbaren und fühlbaren Qualität hatte das gezeigte Exemplar sicherlich nie das Werk verlassen …

Irgendwann wird die Restauration fertig gestellt sein und dann ist es eigentlich schade, wenn dieses Fahrzeug bei der aufgebotenen Sorgfalt und Qualität wieder auf die Straße kommt und verschmutzt wird. Aber darüber entscheidet der Eigentümer.

Vor einiger Zeit wurde im Klassiker- und Motormagazin ein Beitrag Pferd gewünscht und Chevrolet Pickup restauriert veröffentlicht, der sich mit der aufwendigen Restauration eines Chevrolet Stepside 3100 Pickup beschäftigt.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Borgward Hansa 1500 und 1800 Die Typen und Modelle von Carl F.W. Borgward sind momentan etwas außer der Mode gekommen, vielleicht auch, weil das Unternehmen aus Bremen bereits im ...
Autodesign gestern und heute Aus meiner Sicht ist es erschreckend, was Autodesigner in den letzten Jahren abgeliefert haben. Groß, bullig, schwer, wenig auf den Nutzer zugeschnitt...
Rückleuchten und Bremslichter klassische... Alte und gut gepflegte Automobile faszinieren viele Menschen. Es ist nicht nur das zeitgenössische Design der Fahrzeuge unterschiedlichster Epochen, s...
Patina ist der Trend bei Oldtimer Verkäu... Manche mit vielen Euros ausgestattete Käufer stehen auf klassischen Fahrzeugen, die mit heutiger Technik und Materialien aufgearbeitet wurden. Eigent...
Werbung

 

Werbung