Gesucht Magirus 2 CV 1 mit Pritschenaufschrift Eckert und Donner

Gesucht wird der ehemalige LKW meines Großonkels mit der Pritschenaufschrift Eckert und Donner Eisengroßhandlung.

Die Geschichte beginnt damit, dass mein Großonkel am 6.12.1934 einen Magirus aus dem Jahr 1928 zugelassen hat. Er diente dazu, Eisenwaren zum Kunden zu transportieren. Im 2. Weltkrieg wurde er mehrmals vorgemustert.

Magirus von Eckert & Donner
Magirus von Eckert & Donner – 1934

Im November 1945 bekam der Magirus eine sowjetische Kennzeichnung. Danach wurde er in die Garage gestellt und keiner durfte mehr vom Lkw wissen. Als 14 jähriger habe ich bei meinem Großonkel durch Ferienarbeit mir einige Dinge erarbeitet. Damals ergab es sich, dass er mir diese Garage öffnete und mir den Magirus zeigte.

Leider verstarb mein Großonkel 1988 und der Magirus wurde eingezogen.

Der LKW wurde 1988 mit der Firma Alborn im Auftrag von Herrn Emil Bölling nach Castrop-Rauxel zum Nutzfahrzeugetreffen gebracht. Dort wurden 4 alte Lkw gezeigt. Anschließend wurden die Fahrzeuge auf den Hof von Herrn Bölling gefahren. Die Sammlung der LKWs von Herrn Bölling in Sittensen befindet sich heute im PS.Speicher in Einbeck. Im PS.Speicher sind jedoch nur drei LKW zu finden. Der gesuchte Magirus ist dort jedoch nicht.

Im Jahr 2011 gab es eine Oldtimer-Veranstaltung, wo zu lesen war, dass mein Großonkel den Magirus hatte. Ich kontaktierte die Person und stellte fest, dass mehrere Liebhaber den Lkw haben wollten. Das Gespräch endete und der LKW ging damals in den Westen.

Im Forum Baumaschinenbilder ist der LKW auf einem Foto abgebildet.

Die Suche im Internet war bis auf auf den Licher Bier Magirus erfolglos.

Am 22.02.2020 teilte man mir mit, der Magirus ist im Internet zu finden. Nach 32 Jahren habe ich Fotos gefunden und hoffe den heutigen Standort zu finden. Für mich ist es wichtig zu wissen, was aus einem “Familienmitglied” geworden ist.

Wer kann mir einen Hinweis geben wohin der Lkw mit der Magirus Fabriknummer 43189/60 vom Hof von Herrn Bölling transportiert wurde?

Bitte senden Sie mir eine Nachricht: fam.keuerleber@web.de

Werbung
Auto Bestseller Links zu beliebigen Amazon Shopseiten zum Thema Auto: www.amazon.de