Der Preß´kurier

Press-kurier
Der Preß´kurier Heft 166
In der Vergangenheit habe ich bereits in Beiträgen von der wieder aufgebauten Preßnitztalbahn im Erzgebirge berichtet. Der Verein gibt regelmäßig die Zeitschrift “Der Preß´kurier” heraus. Der Herausgeber bezeichnet sich selbst als “die ultimative Zeitschrift für Eisenbahnfreunde”.

Mir liegt das Heft 166 vom Februar / März 2019 vor. Überwiegend wird über den Betrieb auf Schmalspurbahnen in Sachsen berichtet. Natürlich gehören auch Reiseberichte in eine solche Zeitschrift, zum Beispiel vom Besuch eines lebendigen Industriemuseums in Zbeschau (Tschechien). Viele Fotos ergänzen die Zeitschrift, die einen Umfang von 48 Seiten im Farbdruck hat.

Die Ausgabe kostet 3,60 € und erscheint 6 x im Kalenderjahr. Die Zeitschrift für Eisenbahnfreunde hat auch eine eigene Webseite: www.presskurier.de