Hessenpark – Treckertreff

Ende September eines jeden Jahres treffen sich rund 300 Treckerfreunde mit ihren Traktoren im Freilichtmuseum Hessenpark. Ob restauriert oder im ursprünglichen Zustand beim Treckertreff sind alle Traktoren willkommen, die mindestens 25 Jahre alt sind.

Gasthaus Martinsklause
Gasthaus Martinsklause im Hessenpark

Ergänzend wurden historische landwirtschaftliche Maschinen vorgeführt und interessierten Besuchern erklärt.

Hessenpark – Treckertreff 2018

© Videoquelle YouTube und Urheberrecht: oldtimer-veranstaltung.de

Auch die mobile Dämpfkolonne war wieder in Betrieb und dämpfte Speisekartoffeln im Druckkessel, die mit Kräuter Quarkdip verkostet werden konnten. Ausgewählte Marktstände, die eine Vielzahl leckere Speisen anboten und natürlich Zubehör für die Trecker rundeten das Diesel-Wochenende ab.

BOB Zugmaschine 1936
BOB Zugmaschine 1936
Bautz 1959
David-Brown 775 1974
Deutz D4506S 1973
Deutz selbstfahrende Holzsäge
Deutz selbstfahrende Holzsäge
Fordson Dextra Spezial 1965
Gueldner A28 1948
Apfelbaum Herbst 2018
Kramer KLS140 1959
Normag NG16 1951
Schlüter GZ1351 1946
Wachhunde am Kartoffeldämpfer

Hinweis: Bei Berührung eines Fotos mit dem Mauszeiger (PC) oder Finger (Smartphone, Tablet) wird der automatische Wechsel zum nächsten Foto unterbrochen und die Beschreibung (Text) angezeigt.

Werbung
Auto Bestseller Links zu beliebigen Amazon Shopseiten zum Thema Auto: www.amazon.de