Oldtimer-Messe Saison 2018 eröffnet

Werbung

Gran Turismo 2+2

Das war das Motto der Bremen Classic Motorshow 2018. Ausgesetllt waren u.a. ein Bentley R-Type Continental, einen Lamborghini 350 GT, einen Volkswagen Porsche Beutler 696 Spezial.

Ferrari 365GT 2+2
Ferrari 365GT 2+2 © Fotoquelle und Bildrechte: MESSE BREMEN/ Jan Rathke

Gran Turismo der 60er und 70er Jahre

Das Genre des Gran Turismo stand in den 1960er und 1970er Jahren für eine besondere Epoche der Automobilgeschichte. Die stark motorisierten Coupés mit dem Notbehelf einer zweiten Sitzreihe manifestierten in jenen Tagen die Sehnsüchte nach Reisen voller Freiheit und neuer Horizonte. Nur wenige Menschen der damaligen Zeit konnten sich diese Fahrzeuge leisten.

Aber auch andere Oldtimer bereichern das Bild in Bremen. Hier ein klassischer Morgan Plus 8 aus dem Jahr 1972, dort ein Mercedes Benz 300SL und gegenüber ein Land Rover der Serie 1.

Bremen Classic Motorshow 2018
Bremen Classic Motorshow 2018 © Fotoquelle und Bildrechte: MESSE BREMEN/ Jan Rathke

US Straßenkreuzer

Im Mittelpunkt der Halle 6 glänzen US Straßenkreuzer mit ihren V8-Motoren um die Wette. Auch viele Privatiers stellten ihre Oldtimer zur Schau und hofften auf einen Käufer für ihr vierrädriges Schätzchen.

Die Bremen Classic Motorshow bot mit einer Ausstellungsfläche von rund 47.000 Quadratmetern und 660 Ausstellern aus zwölf Nationen nahezu fast alles, was das Klassiker-Herz begehrt. Selbst Autoradios aus den zurückliegenden Jahrzehnten finden hier neue Besitzer.

Zum Lesen und Ansehen

125 Jahre Preßnitztalbahn Jöhstadt war bis zum Ende des 19. Jahrhunderts eine der abgelegensten Bergstädte Sachsens. Petitionen der Jöhstädter führten zum Bau der schmalspurige...
Auktion: Beifahrer-Platz SKH Leopold Pri... Am 25. August 2016 startet die inzwischen neunte Auflage der Hamburg-Berlin-Klassik-Rallye. Von der Fischauktionshalle Hamburg fahren rund 180 Oldtime...
Die Zwickauer Automobilgeschichte Das August Horch Museum Zwickau gilt als Besuchermagnet in der Region. Hier können Pioniergeist und Erfindungsreichtum des Automobilbaus hautnah erleb...
Lenkwerk Classic Days Wieder einmal wird eine neue Veranstaltung zum Thema Oldtimer organisiert. Neuer Schauplatz ist das Lenkwerk in Bielefeld. Auf rund 16.000 Quadratm...