Oldtimer-Messe Saison 2018 eröffnet

Werbung

Gran Turismo 2+2

Das war das Motto der Bremen Classic Motorshow 2018. Ausgesetllt waren u.a. ein Bentley R-Type Continental, einen Lamborghini 350 GT, einen Volkswagen Porsche Beutler 696 Spezial.

Ferrari 365GT 2+2
Ferrari 365GT 2+2 © Fotoquelle und Bildrechte: MESSE BREMEN/ Jan Rathke

Gran Turismo der 60er und 70er Jahre

Das Genre des Gran Turismo stand in den 1960er und 1970er Jahren für eine besondere Epoche der Automobilgeschichte. Die stark motorisierten Coupés mit dem Notbehelf einer zweiten Sitzreihe manifestierten in jenen Tagen die Sehnsüchte nach Reisen voller Freiheit und neuer Horizonte. Nur wenige Menschen der damaligen Zeit konnten sich diese Fahrzeuge leisten.

Aber auch andere Oldtimer bereichern das Bild in Bremen. Hier ein klassischer Morgan Plus 8 aus dem Jahr 1972, dort ein Mercedes Benz 300SL und gegenüber ein Land Rover der Serie 1.

Bremen Classic Motorshow 2018
Bremen Classic Motorshow 2018 © Fotoquelle und Bildrechte: MESSE BREMEN/ Jan Rathke

US Straßenkreuzer

Im Mittelpunkt der Halle 6 glänzen US Straßenkreuzer mit ihren V8-Motoren um die Wette. Auch viele Privatiers stellten ihre Oldtimer zur Schau und hofften auf einen Käufer für ihr vierrädriges Schätzchen.

Die Bremen Classic Motorshow bot mit einer Ausstellungsfläche von rund 47.000 Quadratmetern und 660 Ausstellern aus zwölf Nationen nahezu fast alles, was das Klassiker-Herz begehrt. Selbst Autoradios aus den zurückliegenden Jahrzehnten finden hier neue Besitzer.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Oldtimermesse mit Charme Oldtimer sind eine Anschaffung fürs Leben, stehen für Fahrstil und Lebensfreude. Das Messegelände in Friedrichshafen war drei Tage lang das Mekka der ...
Volkswagen Classic mit klassischen Volks... Klassische Fahrzeuge des Volkswagen Konzerns wollen auch im Jahr 2014 die gelebte Historie der Produkte auf vielen Oldtimer-Veranstaltungen zeigen. Im...
Von Bad Homburg nach Monte-Carlo Am Donnerstag, 01.02.2018 war es wieder soweit. In Bad Homburg trafen sich die Starter der inzwischen auch schon traditionsreichen Rallye Monte Carlo ...
“Rallye-Mekka” Daun 2016 Tausende Fans pilgern vom 21. bis 23. Juli in das „Mekka“ des historischen Rallye-Sports nach Daun, um die legendären Autos der 1980er Jahre zu sehen....
Werbung