Oldtimer-Messe Saison 2018 eröffnet

Werbung

Gran Turismo 2+2

Das war das Motto der Bremen Classic Motorshow 2018. Ausgesetllt waren u.a. ein Bentley R-Type Continental, einen Lamborghini 350 GT, einen Volkswagen Porsche Beutler 696 Spezial.

Ferrari 365GT 2+2
Ferrari 365GT 2+2 © Fotoquelle und Bildrechte: MESSE BREMEN/ Jan Rathke

Gran Turismo der 60er und 70er Jahre

Das Genre des Gran Turismo stand in den 1960er und 1970er Jahren für eine besondere Epoche der Automobilgeschichte. Die stark motorisierten Coupés mit dem Notbehelf einer zweiten Sitzreihe manifestierten in jenen Tagen die Sehnsüchte nach Reisen voller Freiheit und neuer Horizonte. Nur wenige Menschen der damaligen Zeit konnten sich diese Fahrzeuge leisten.

Aber auch andere Oldtimer bereichern das Bild in Bremen. Hier ein klassischer Morgan Plus 8 aus dem Jahr 1972, dort ein Mercedes Benz 300SL und gegenüber ein Land Rover der Serie 1.

Bremen Classic Motorshow 2018
Bremen Classic Motorshow 2018 © Fotoquelle und Bildrechte: MESSE BREMEN/ Jan Rathke

US Straßenkreuzer

Im Mittelpunkt der Halle 6 glänzen US Straßenkreuzer mit ihren V8-Motoren um die Wette. Auch viele Privatiers stellten ihre Oldtimer zur Schau und hofften auf einen Käufer für ihr vierrädriges Schätzchen.

Die Bremen Classic Motorshow bot mit einer Ausstellungsfläche von rund 47.000 Quadratmetern und 660 Ausstellern aus zwölf Nationen nahezu fast alles, was das Klassiker-Herz begehrt. Selbst Autoradios aus den zurückliegenden Jahrzehnten finden hier neue Besitzer.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Nachlass zu Lebzeiten regeln – Sti... Immer weniger junge Menschen, besonders in den Großstädten interessieren sich für Kraftfahrzeuge und schon gar nicht für Oldtimer. Doch eines Tages dü...
Kfz-Kennzeichen für Jaguar E-Type auf de... Der Jaguar E-Type (USA: Jaguar XK-E) hat vorne an der Motorhaube keine Befestigung für ein Autokennzeichen. Viele Eigentümer behelfen sich mit einem K...
Historischer OPEL Abschleppwagen gesiche... Heute am 06. März 2017 wurde der Verkauf von Opel / Vauxhall an Groupe PSA offiziell verkündet. Da trifft es sich gut, das historisches Kulturgut, ein...
InterClassics Maastricht 2018 ausgesucht... Die InterClassics in Maastricht bot auch in diesem Jahr besondere Fahrzeuge an. Der Artikel mit vielen Fotos soll davon berichten. Da es die 25. Veran...
Werbung

 

Werbung