MG Drivers Magazin

Werbung

MG Drivers Magazin
MG Drivers Magazin Herbst / Winter 2017
Zum Jahreswechsel 2017 / 2018 erreichte mich die aktuelle Ausgabe des MG Driver Magazins Herbst / Winter 2017. Das farbige Magazin, gedruckt auf wertigem Papier mit 75 Seiten berichtet ausführlich über viele Reisen und Touren in die Provence, Friesland, Snatterton Rennstrecke, Erzgebirge, Schottland, Hochstraßen der Alpen, Rheingau und Bergischem Land.

Wer ein Freund der Marke MG ist, kennt die Typen MG Metro, Maestro und Montego oder auch nicht. Letzterem Leser kann geholfen werden, denn diese Fahrzeuge sind heute extrem rar. In meinem Fotoarchiv habe ich keine einzige Aufnahme eines dieser genannten Fahrzeuge. Auf 6 Seiten des Magazins wird die Geschichte und Fakten mit dem Titel “Unbekannt oder unbeliebt? MGs im Schatten” zu dieser ausgestorbenen Spezies nach gezeichnet.

Mein subjektiver Qualitätsmaßstab für eine Zeitschrift ist die Lesedauer einer Ausgabe und die war bei der mir vorliegenden Ausgabe zeitlich lang. Denn keine “Vereinsmeierei” wie Ehrungen von Mitgliedern, Vergabe von Pokalen, Glückwünsche zum Geburtstag und Bilder von fröhlichen Stammtischrunden störten den Lesespaß.

Auch Menschen mit und ohne MG, die nicht Mitglieder sind, können an der Zeitschrift und dessen Inhalt Freude und Inspiration für Touren finden. Das geht zum moderaten Preis von 3,50 €.

Mehr zum Club auf der Webseite MG Drivers Club Deutschland e.V.

Zum Lesen und Ansehen

Ponton Karosserien der 50er Jahre –... In den 50er Jahren war die sogenannte Ponton Karosserie für die Gestaltung der Karosserien damals die aktuelle Moderichtung. Was zeichnet diese spezie...
Feuerwehrfahrzeug fährt zum zweiten Mal ... Schon seit einigen Jahrzehnten besteht eine Partnerschaft zwischen den Freiwilligen Feuerwehren der im bayerischen Landkreis Neustadt an der Aisch gel...
Ausstellung zu 130 Jahren Elektromobilit... Das Thema ist brandaktuell – und doch eines der ältesten in der Automobilgeschichte. Schon lange vor dem Ende des 19. Jahrhunderts entwickelten einige...
MOTORWORLD Classics Berlin 2016 Oldtimer und Liebhaberfahrzeuge, Wirtschaftswunder-Autos und Youngtimer sowie Motorräder werden vom 6. bis zum 9. Oktober 2016 im historischen Ambient...