MG Drivers Magazin

MG Drivers Magazin
MG Drivers Magazin Herbst / Winter 2017
Zum Jahreswechsel 2017 / 2018 erreichte mich die aktuelle Ausgabe des MG Driver Magazins Herbst / Winter 2017. Das farbige Magazin, gedruckt auf wertigem Papier mit 75 Seiten berichtet ausführlich über viele Reisen und Touren in die Provence, Friesland, Snatterton Rennstrecke, Erzgebirge, Schottland, Hochstraßen der Alpen, Rheingau und Bergischem Land.

Wer ein Freund der Marke MG ist, kennt die Typen MG Metro, Maestro und Montego oder auch nicht. Letzterem Leser kann geholfen werden, denn diese Fahrzeuge sind heute extrem rar. In meinem Fotoarchiv habe ich keine einzige Aufnahme eines dieser genannten Fahrzeuge. Auf 6 Seiten des Magazins wird die Geschichte und Fakten mit dem Titel “Unbekannt oder unbeliebt? MGs im Schatten” zu dieser ausgestorbenen Spezies nach gezeichnet.

Mein subjektiver Qualitätsmaßstab für eine Zeitschrift ist die Lesedauer einer Ausgabe und die war bei der mir vorliegenden Ausgabe zeitlich lang. Denn keine “Vereinsmeierei” wie Ehrungen von Mitgliedern, Vergabe von Pokalen, Glückwünsche zum Geburtstag und Bilder von fröhlichen Stammtischrunden störten den Lesespaß.

Auch Menschen mit und ohne MG, die nicht Mitglieder sind, können an der Zeitschrift und dessen Inhalt Freude und Inspiration für Touren finden. Das geht zum moderaten Preis von 3,50 €.

Mehr zum Club auf der Webseite MG Drivers Club Deutschland e.V.

Zum Lesen und Ansehen

Was ändert sich 2018 für Kraftfahrer? Wie immer bringt der Jahreswechsel, also der 01.01.2018 Änderungen für Kraftfahrer, also auch Besitzer von Old- und Youngtimern. Borgward P100 - B...
Techno Classica Essen 2016 Mit über 2.500 klassischen Automobilen im Angebot, 1.250 Ausstellern aus über 30 Nationen, mehr als 200 Klassik-Club-Ständen, rund 25 Autohersteller-P...
Classic Days Schloss Dyck 2018 Es war heiß an diesem ersten Wochenende im August 2018, als sich wieder Petrolheads, Kenner, Könner, Flaneure und Zeitreisende auf den Weg nach Jüchen...
Ostalgie-Treffen in Sinsheim Am Sonntag, 18. Juni 2017 findet unter dem Motto „Trabant, Lada, Simson & Co.“ auf dem Freigelände des Auto & Technik Museum Sinsheim ein Treffen für ...
Werbung