Retro Classics Bavaria

Werbung

In diesem Jahr startete die regionale Oldtimer-Messe in Nürnberg, offiziell genannt Retro Classics Bavaria, zum zweiten Mal. Der Besucher fand eine sehr übersichtliche Messe mit ausreichend breiten Laufwegen vor.

Retro Classic Nürnberg 2017 – BMW Scheunenfund von Eigenbauten mit Lüftungsschlitzen aus Opel Blitz aus der DDR

Das Angebot war durchaus vielseitig. Doch auch wie bei anderen Messen im Jahr 2017 dominierten überwiegend jüngere Fahrzeuge. Ohne exakte Statistik boten sich dem Besucher 2/3 Youngtimer und 1/3 Oldtimer zum Ansehen und zum Kaufen.

Auffallend war, dass so gut wie alle Fahrzeuge in einem hervorragenden Originalzustand oder sehr aufwendig restauriert waren. Das wirkte sich natürlich auch auf die Angebotspreise aus. Wie üblich, riefen einige Händler “Wunschtraumpreise” auf.

BMW Barockengel
Porsche Cabrio
MG TC
Porsche 356
Gemälde Rennwagen in Garage
Nr. 628
Neoplan Megaliner
BMW Z3
Porsche 928 GTS
Messestand Teileverkauf
Bugatti
MB 300SL Roadster
v
Porsche 911 Gulf Design
Porsche
BMW Roadster
BMW Motorräder
FIAT Topolino

Hinweis: Bei Berührung eines Fotos mit dem Mauszeiger (PC) oder Finger (Smartphone, Tablet) wird der automatische Wechsel zum nächsten Foto unterbrochen und die Beschreibung (Text) angezeigt.

Diverse Clubstände waren auch vor Ort. BMW und Mercedes hatten gut gestaltete Ausstellungen. Diverse Traktoren, Motorräder und alte Omnibusse vervollständigten die regionale Schau.

Text und Fotos: Manfred Peter

Zum Lesen und Ansehen

Oldtimer und Champagner eine gute Kombin... Vor 30 Jahren haben Oldtimer-Fans rund um die französische „Champagne-Metropole“ Troyes erstmals ein Treffen organisiert. Inzwischen wurden aus den da...
Oldtimer im Regen 2012 Viele sehenswerte Oldtimer und Youngtimer Veranstaltungen haben in der Saison 2012 bisher stattgefunden. Doch die Wetterlage und Unbeständigkeit war f...
Autodesign gestern und heute Aus meiner Sicht ist es erschreckend, was Autodesigner in den letzten Jahren abgeliefert haben. Groß, bullig, schwer, wenig auf den Nutzer zugeschnitt...
MAF – Automobile aus Markranstädt Mit der nächsten Sonderausstellung vom 09.11.2017 bis 29.04.2018 mit dem Thema MAF – Automobile aus Markranstädt bleibt das Museum für sächsische Fahr...