Retro Classics Bavaria

In diesem Jahr startete die regionale Oldtimer-Messe in Nürnberg, offiziell genannt Retro Classics Bavaria, zum zweiten Mal. Der Besucher fand eine sehr übersichtliche Messe mit ausreichend breiten Laufwegen vor.

Retro Classic Nürnberg 2017 – BMW Scheunenfund von Eigenbauten mit Lüftungsschlitzen aus Opel Blitz aus der DDR

Das Angebot war durchaus vielseitig. Doch auch wie bei anderen Messen im Jahr 2017 dominierten überwiegend jüngere Fahrzeuge. Ohne exakte Statistik boten sich dem Besucher 2/3 Youngtimer und 1/3 Oldtimer zum Ansehen und zum Kaufen.

Auffallend war, dass so gut wie alle Fahrzeuge in einem hervorragenden Originalzustand oder sehr aufwendig restauriert waren. Das wirkte sich natürlich auch auf die Angebotspreise aus. Wie üblich, riefen einige Händler “Wunschtraumpreise” auf.

BMW Barockengel
Porsche Cabrio
MG TC
Porsche 356
Gemälde Rennwagen in Garage
Nr. 628
Neoplan Megaliner
BMW Z3
Porsche 928 GTS
Messestand Teileverkauf
Bugatti
MB 300SL Roadster
v
Porsche 911 Gulf Design
Porsche
BMW Roadster
BMW Motorräder
FIAT Topolino

Hinweis: Bei Berührung eines Fotos mit dem Mauszeiger (PC) oder Finger (Smartphone, Tablet) wird der automatische Wechsel zum nächsten Foto unterbrochen und die Beschreibung (Text) angezeigt.

Diverse Clubstände waren auch vor Ort. BMW und Mercedes hatten gut gestaltete Ausstellungen. Diverse Traktoren, Motorräder und alte Omnibusse vervollständigten die regionale Schau.

Text und Fotos: Manfred Peter

Zum Lesen und Ansehen

Mit dem Oldtimer Geld verdienen (2) Als Ergänzung zum Thema mit dem Oldtimer Geld verdienen habe ich nun auch andere Fahrzeuge gefunden, die nicht auf dem Citroën Typ H basieren. Denen s...
Haben wir zu viele Oldtimer-Messen in De... Kommerziell organisierte Oldtimer-Messen hatten wir bereits viele Jahre in Essen und Stuttgart. Dazu kamen in den letzten Jahren Berlin, Nürnberg und ...
Porsche 911 (901 Nr. 57) – Legende wurde... Nach dreijähriger Restaurierung ist es soweit: Das Porsche Museum zeigt in der Sonderschau „911 (901 Nr. 57) – Eine Legende nimmt Fahrt auf“ vom 14. D...
Fiat 500 und Lizenz-Bauten in Bad Nauhei... Traditionell fand am 11. Mai 2013 das Hessentreffen der FIAT 500 & Freunde in Bad Nauheim statt. In diesem Jahr war es bereits das 7. Treffen. Die Ei...
Werbung