/8 Garage – Clubzeitschrift

Werbung

 

Clubzeitschrift /8-Garage
Clubzeitschrift /8-Garage Heft 84 3/2011
In der letzten Woche erreicht mich die Clubzeitschrift des Mercedes-Benz /8 Clubs Deutschland e.V. Als Muster war das Heft 84 3/2011 (!) beigefügt und ein Aufnahmeantrag für den Club.

Ich zitiere aus dem Anschreiben: „… Bei der heutigen Vielzahl von Clubs für Oldtimer tust Du gut daran Dich vor Eintritt über den Sinn und Zweck zu erkundigen. Unser Club beschäftigt sich ausschließlich mit den Fahrzeugbaureihen W 114/115. Wir verstehen uns somit als Anlaufstelle für alle /8-Interessenten; auch ohne Auto. Die Bündelung und Vertretung von Interessen der /8-Fahrer lässt sich in einem Club effektiver verwirklichen, als wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht…“

Die Zeitschrift /8 Garage erscheint quartalsweise für Mitglieder. Das mir vorliegende Exemplar umfasst 55 Seiten. Das Titelbild und Anzeige auf der Rückseite ist farbig und die übrigen Seiten, inklusive Fotos im s/w-Druck gehalten. Überwiegend wird von Veranstaltungen und Reisen mit dem /8 Mercedes berichtet. Interessant ist auch ein Beitrag über „Strichacht“ auf der Rennstrecke. Erwähnenswert sind auch die zweistellige Zahl an Stammtischen in unterschiedlichen Regionen und Typ-Referenten als persönliche Ansprechpartner.

 

Werbung
Die Redaktion freut sich über das Teilen des Beitrags oder eine kleine Unterstützung:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Werbung
Werbung