Viele Bewohner auf der Insel haben ein anderes Verhältnis zur Geschichte des Landes und Technik. Was bei unseren Veranstaltungen in Deutschland immer seltener zu sehen ist, sind Autos aus der Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg. Ganz anders ist das bei der Dorset Steam Fair oder dem jährlichen Goodwood Revival Meeting.
Die Vorkriegsautos sind nicht nur auf dem Gelände ausgestellt, sondern können massenhaft auf dem dem „Vintage Car Park“ bestaunt und eingehend begutachtet werden.
Hier bekommt man Fahrzeuge von Marken wie HRG zu Gesicht, die selbst auf der Insel Raritäten darstellen. Bentleys und Rolls-Royces in allen möglichen Erscheinungsformen und Zustandskategorien sind fast schon konventionell. Wenn dazwischen mal ein Porsche steht, ist das zum Glück eher die Ausnahme, es gibt ja weit Interessanteres zu besichtigen, zum Beispiel einen Lancia Lambda aus den 1920er Jahren.
Hinweis: Bei Berührung eines Fotos mit dem Mauszeiger (PC) oder Finger (Smartphone, Tablet) wird der automatische Wechsel zum nächsten Foto unterbrochen und die Beschreibung (Text) angezeigt.
Quelle: Michael Schlenger