Youngtimer Abwrackprämie bei Ford, BMW u.a.

Werbung

Das Thema betrifft nur am Rande ein Oldtimer-Magazin, aber es betrifft auch die aktuelle Diskussion über Youngtimer bei Oldtimer-Veranstaltungen.

Ford Oldtimer Modelle
Ford Oldtimer Modelle, die nicht von der Ford Abwrackprämie betroffen sind

Ford hat eine eigene Initiative gestartet, um neue Ford Modelle an Kunden zu verkaufen. Der Automobilhersteller gewährt Kunden aller Marken, die ein Auto nach Euronorm 1, 2, 3 oder 4 besitzen und bis 2006 zugelassen wurden, eine vom Modell abhängige Abwrackprämie zwischen 2000 und 8000 Euro. Voraussetzung ist dass der Kunde noch in diesem Jahr ein neues Modell von Ford kauft. Der Händler übernimmt die Verschrottung des Altfahrzeugs kostenlos, um es dauerhaft aus dem Verkehr zu ziehen.

Halter von Dieselfahrzeugen mit Euro 4 Abgasnorm oder älter, die ihren Wagen beim Händler in Zahlung geben, sollen beim Erwerb eines Neuwagen von BMW oder MINI eine Umweltprämie von bis zu 2000 Euro erhalten.

Auch andere Hersteller folgten dieser Marketing-Aktion, um neue Fahrzeuge zu verkaufen.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Japanische Autoklassiker sind immer noch... Japanische Autoklassiker finden bisher bei Sammlern von klassischen Automobilen kaum Beachtung. Doch vielleicht ändert sich das in Zukunft. Von Hon...
ADAC Deutschland Klassik – Schloss... Der ADAC e.V. hatte vom 6. bis 9. Juli 2017 die ADAC Deutschland Klassik 2017 für historische und klassische Automobile veranstaltet. Geplant waren...
Ende der Oldtimer-Saison 2017 Ende der Saison 2018 - AusfahrtNun ist die Saison 2018 Vergangenheit. Nicht alle Events waren durch Regen beeinträchtigt, aber die Cabrio-Saison war ...
Autos aus Japan – Welche wurden au... Bereits in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts wurden die ersten Autos aus Japan nach Europa importiert. Sie glänzten mit kompletten Ausstattunge...
Werbung

 

Werbung