Youngtimer Abwrackprämie bei Ford, BMW u.a.

Werbung

Das Thema betrifft nur am Rande ein Oldtimer-Magazin, aber es betrifft auch die aktuelle Diskussion über Youngtimer bei Oldtimer-Veranstaltungen.

Ford Oldtimer Modelle
Ford Oldtimer Modelle, die nicht von der Ford Abwrackprämie betroffen sind

Ford hat eine eigene Initiative gestartet, um neue Ford Modelle an Kunden zu verkaufen. Der Automobilhersteller gewährt Kunden aller Marken, die ein Auto nach Euronorm 1, 2, 3 oder 4 besitzen und bis 2006 zugelassen wurden, eine vom Modell abhängige Abwrackprämie zwischen 2000 und 8000 Euro. Voraussetzung ist dass der Kunde noch in diesem Jahr ein neues Modell von Ford kauft. Der Händler übernimmt die Verschrottung des Altfahrzeugs kostenlos, um es dauerhaft aus dem Verkehr zu ziehen.

Halter von Dieselfahrzeugen mit Euro 4 Abgasnorm oder älter, die ihren Wagen beim Händler in Zahlung geben, sollen beim Erwerb eines Neuwagen von BMW oder MINI eine Umweltprämie von bis zu 2000 Euro erhalten.

Auch andere Hersteller folgten dieser Marketing-Aktion, um neue Fahrzeuge zu verkaufen.

Zum Lesen und Ansehen

Ponton Karosserien der 50er Jahre –... In den 50er Jahren war die sogenannte Ponton Karosserie für die Gestaltung der Karosserien damals die aktuelle Moderichtung. Was zeichnet diese spezie...
Youngtimer Touren Durch den Besuch vieler Veranstaltungen und Redaktion für das Klassiker- und Motormagazin sind viele Kontakte geknüpft worden. Auch werden durch Voran...
Willkommen im Oldtimer Jahr 2018 Willkommen im Jahr 2018. Wir freuen uns auf eine neue Oldtimer-Saison mit Ihnen. Ich wünsche allen Lesern Gesundheit und unfallfreies Fahren im Jahr 2...
„The Last French Bugattis“ noch bis Ende... Bereits seit Mitte 2015 ist im nordbadischen Altlussheim eine außergewöhnliche Sonderausstellung zu sehen, die nicht nur bei den Enthusiasten der Edel...