Youngtimer Abwrackprämie bei Ford, BMW u.a.

Das Thema betrifft nur am Rande ein Oldtimer-Magazin, aber es betrifft auch die aktuelle Diskussion über Youngtimer bei Oldtimer-Veranstaltungen.

Ford Oldtimer Modelle
Ford Oldtimer Modelle, die nicht von der Ford Abwrackprämie betroffen sind

Ford hat eine eigene Initiative gestartet, um neue Ford Modelle an Kunden zu verkaufen. Der Automobilhersteller gewährt Kunden aller Marken, die ein Auto nach Euronorm 1, 2, 3 oder 4 besitzen und bis 2006 zugelassen wurden, eine vom Modell abhängige Abwrackprämie zwischen 2000 und 8000 Euro. Voraussetzung ist dass der Kunde noch in diesem Jahr ein neues Modell von Ford kauft. Der Händler übernimmt die Verschrottung des Altfahrzeugs kostenlos, um es dauerhaft aus dem Verkehr zu ziehen.

Halter von Dieselfahrzeugen mit Euro 4 Abgasnorm oder älter, die ihren Wagen beim Händler in Zahlung geben, sollen beim Erwerb eines Neuwagen von BMW oder MINI eine Umweltprämie von bis zu 2000 Euro erhalten.

Auch andere Hersteller folgten dieser Marketing-Aktion, um neue Fahrzeuge zu verkaufen.

Zum Lesen und Ansehen

Oldtimer-Rallye zwischen Land’s End und ... Wer das Abenteuer zwischen Land’s End und John O’Groats auf den britischen Inseln sucht, der ist richtig bei der Oldtimer Rallye "LeJog‘" die immer ...
Landrover & Co. – Klassische Nutzfa... Die Mittelmeerinsel Malta – zwischen Sizilien und Tunesien gelegen – ist in vielerlei Hinsicht eine Reise wert. Wer die auf Billigtourismus ausgericht...
Nachlass zu Lebzeiten regeln – Sti... Immer weniger junge Menschen, besonders in den Großstädten interessieren sich für Kraftfahrzeuge und schon gar nicht für Oldtimer. Doch eines Tages dü...
In Sachen Mobilität liebten wir die Prod... Bei der Klassikwelt Bodensee kommen Italofans voll auf ihre Kosten. Auf jeden Fall findet man historische Mobilität aus Italien sympathisch. In der Au...
Werbung