Mercedes 170V Karosserien

Werbung

Der Mercedes-Benz Typ 170 V wurde von 1937 – 1952 in verschiedenen Versionen gebaut. Er wurde im Februar 1936 gemeinsam mit den Typen Mercedes 260 D und Mercedes 170 H in Berlin auf der 26. Internationalen Automobil- und Motorrad-Ausstellung (IAMA) vorgestellt.

Als einziges Vorkriegs-Pkw-Modell baute Daimler-Benz den Typ W136 nach dem Zweiten Weltkrieg weiter. Im Jahr 1953 wurde er vom völlig neu konstruierten Mercedes W120 (Ponton) abgelöst.

Mercedes 170V
Mercedes 170V

Das Video zeigt ein Mercedes 170V Cabrio:

Mercedes Benz 170 V Cabrio – FJ. Willebrands

© Videoquelle YouTube und Urheberrecht: mark rijsdam

Zum Lesen und Ansehen

Mit dem Schwimmwagen Amphicar unterwegs Zum Geburtstag des PS.Speichers in Einbeck wurde, am Samstag, 21. Juli 2018, die PS.Speicher-Rallye durch die reizvolle Landschaft des Weserberglandes...
Historische Nutzfahrzeuge Auch historische Nutzfahrzeuge werden immer interessanter. Leider sind diese Spezies nur bei sehr wenigen speziellen Veranstaltungen zu sehen, seien e...
Tazio Nuvolari – Rennfahrer und Fo... Tazio Nuvolari wurde 1892 in Italien in einer gut situierten Familie mit landwirtschaftlichem Einkommen geboren. Schon sehr früh huldigte er dem Renns...
PS.SPEICHER eröffnete PS.Depot Lkw + Bus... Unter großem Besucherinteresse eröffnete jetzt das PS.Depot Lkw + Bus in Einbeck erstmalig seine Tore. Rund 140 historische Nutzfahrzeuge werden auch ...