Mercedes 170V Karosserien

Werbung

Der Mercedes-Benz Typ 170 V wurde von 1937 – 1952 in verschiedenen Versionen gebaut. Er wurde im Februar 1936 gemeinsam mit den Typen Mercedes 260 D und Mercedes 170 H in Berlin auf der 26. Internationalen Automobil- und Motorrad-Ausstellung (IAMA) vorgestellt.

Als einziges Vorkriegs-Pkw-Modell baute Daimler-Benz den Typ W136 nach dem Zweiten Weltkrieg weiter. Im Jahr 1953 wurde er vom völlig neu konstruierten Mercedes W120 (Ponton) abgelöst.

Mercedes 170V
Mercedes 170V

Das Video zeigt ein Mercedes 170V Cabrio:


© Videoquelle YouTube und Urheberrecht: mark rijsdam

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Mercedes 280SE 3.5 Cabrio Speziell bei älteren Oldtimer Freunde ist der Mercedes 280SE 3.5 Cabrio (W 111) sehr beliebt. Der in gutem Zustand hochpreisige Klassiker vereint Bequ...
Umparken der GM-Tochter Opel nach 88 Jah... Opel wurde im Jahr 1862 gegründet. Anfänglich wurden Nähmaschinen (1863 -1911), dann Fahrräder (1886 - 1940) und später Autos mit Verbrennungsmotoren ...
Einen Oldtimer verkaufen ist gar nicht s... Wer immer noch an den Unsinn glaubt den manche Magazine und Management-Zeitschriften verbreiten, dass Oldtimer immer im Preis steigen, der irrt gewalt...
Autodesign gestern und heute Aus meiner Sicht ist es erschreckend, was Autodesigner in den letzten Jahren abgeliefert haben. Groß, bullig, schwer, wenig auf den Nutzer zugeschnitt...
Werbung

 

Werbung