Artikelformat

Mercedes 170V Karosserien

Werbung

Der Mercedes-Benz Typ 170 V wurde von 1937 – 1952 in verschiedenen Versionen gebaut. Er wurde im Februar 1936 gemeinsam mit den Typen Mercedes 260 D und Mercedes 170 H in Berlin auf der 26. Internationalen Automobil- und Motorrad-Ausstellung (IAMA) vorgestellt.

Als einziges Vorkriegs-Pkw-Modell baute Daimler-Benz den Typ W136 nach dem Zweiten Weltkrieg weiter. Im Jahr 1953 wurde er vom völlig neu konstruierten Mercedes W120 (Ponton) abgelöst.

Mercedes 170V

Mercedes 170V

Das Video zeigt ein Mercedes 170V Cabrio:


© Videoquelle YouTube und Urheberrecht: mark rijsdam

Werbung
Werbung

 

Werbung

 

Danke sagen!
Die Redaktion freut sich über eine kleine Unterstützung von 5,00 € oder das Teilen des Beitrags:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen