Schnauferl Winter-Rallye im Vogelsberg

Werbung

In diesem Jahr veranstaltete der Allgemeine Schnauferl-Club (ASC), Landesgruppe Hessen, bereits zum 47. Mal die in diesen Breitengraden einzige Winter-Rallye mit Start und Ziel in Schotten. Nur der Hoherodskopf, der höchste Berg in der Region Vogelsberg war mit etwas Schnee bedeckt.

In diesem Jahr gab es unterschiedliche Wertungsprüfungen „Die „Schotten-Classic“ sowie „Schotten-Challenge“. Am Start waren 35 historische Fahrzeuge mit Erstzulassungen von 1932 bis 1984. Ältestes Auto war wie fast immer der DKW Baujahr 1932.

DKW Baujahr 1932
DKW Baujahr 1932

Begonnen wird freitags in Schotten mit der Nachtfahrt, die durch Dörfer rund um Schotten in der Region Vogelsberg über kleinen verkehrsarme Nebenstraßen führte. Am Samstag wurde nach dem Frühstück mit der knapp 150 Kilometer langen Fahrt begonnen. Zum Rasten und Mittagessen wurde in Maar im „Entenfang“ eingekehrt.

Am späten Nachmittag kamen alle Fahrtteilnehmer unfallfrei wieder in Schotten an. Lediglich ein Fahrzeug aus Großbritanien hatte eine technische Panne.

Der Allgemeine Schnauferl-Club e.V. wurde am 25. Mai 1900 gegründet. Der ASC beschäftigt sich mit der Pflege und Tradition rund um Oldtimer-Fahrzeuge.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Für Oldtimer-Fans: Startplatz Citroën 2C... In diesem Jahr finden bereits zum fünften Mal die Klassiker-Tage Schleswig-Holstein am 20. und 21. Mai 2017 statt. In und vor den Holstenhallen Neu...
Rallye Monte Carlo Historique 2016 ab Ba... Bad Homburg rückt wieder in das Zentrum des internationalen Automobilsports zurück. Die Kurstadt ist nach langen Jahren wieder einmal deutscher Starto...
Schloss Dyck Classic Days 2013: Die High... Mercedes Benz S-Klasse(n) Mercedes-Benz Classic zeigt die sogenannte „rote Sau“ – ein Mercedes-S Klasse aus dem Jahr 1971 – ein 300 SEL – eigentlich ...
Der Begriff junge Klassiker Seit einiger Zeit wird in den Medien von jungen Klassikern berichtet. Das ist ein Begriff, der sich in kurzer Zeit etabliert hat. Es werden darunter A...
Werbung

 

Werbung