Artikelformat

Quer durch Paris mit dem Oldtimer zum letzten Mal

Quer durch Paris mit dem Oldtimer am 29.Juli – 01.August 2016 dürfte wohl die letzte Veranstaltung dieser Art sein an der Oldtimer in den Straßen von Paris zu sehen sind.

Peugeot 203 Break unterwegs nach Paris

Peugeot 203 Break unterwegs nach Paris

Ältere Fahrzeuge, also Youngtimer und Oldtimer dürfen zukünftig nicht mehr in der Stadt und auf deren Straßen fahren! Es sieht so aus, dass das betreffende Gesetz verabschiedet wurde. Ab 01. Juli 2016 sind Fahrzeuge mit einer Erstzulassung vor 1997 für den Verkehr in Paris nicht mehr zugelassen. Durch dieses Verbot soll die Belastung der Bewohner mit Schadstoff gesenkt werden.

 

 

Danke sagen!
Das Klassiker- und Motormagazin verzichtet auf nervige Werbe-Banner und blinkende Anzeigen, um dem Leser ein möglichst ungestörtes Lesevergnügen zu ermöglichen. Im Gegenzug freut sich die Redaktion über 5,00 € Unterstützung oder das Teilen des Beitrags:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen