Artikelformat

Neue „Bentley“ Gemälde von Kurt Albiez

Kurt Albiez, der den Lesern bereits aus vielen Beiträgen in der Rubrik Oldtimer-Kunst bekannt ist, hat wieder zwei Klassiker der Marke Bentley gemalt.

Bentley Old-Mother-Gun

Bentley Old-Mother-Gun ist ein Le Mans Gewinner aus dem Jahre 1928. Fahrer : Woolf Barnato und Bernhard Rubi © Fotoquelle und Bildrechte: Kurt Albiez

Der Bentley Old-Mother-Gun war mit einem Motor 4,5 Liter gebaut worden und ab 1934 mit einem 6,5 Liter Reihensechszylinder, 240 PS und damit erreichte er eine Höchstgeschwindigkeit von 236,5 km. Das Gewicht betrug 1790 kg Gewicht und die Länge des Fahrzeugs 4,35 m.

Bentley 3,5L Sports

Bentley 3,5L Sports © Fotoquelle und Bildrechte: Kurt Albiez

Wer Kontakt zum Künstler aufnehmen möchte, nutzt bitte die e-Mail-Adresse: kurt-albiez@t-online.de.

 

 

Danke sagen!
Das Klassiker- und Motormagazin verzichtet auf nervige Werbe-Banner und blinkende Anzeigen, um dem Leser ein möglichst ungestörtes Lesevergnügen zu ermöglichen. Im Gegenzug freut sich die Redaktion über 5,00 € Unterstützung oder das Teilen des Beitrags:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen