Spannender Start der Autoauktionen in 2015

Mit der ersten Klassiker-Auktion des Jahres im Zentrum in Weiterstadt startete Classicbid am 31.01.15 erfolgreich ins Jahr 2015. Von den 20 Auktionsfahrzeugen wurden insgesamt 15 erfolgreich versteigert.

Die lichtdurchfluteten Räumlichkeiten füllten sich am letzten Januarwochenende bereits ab11 Uhr mit zahlreichen interessierten Klassiker-Freunden, die die Zeit bis zur Auktion nutzten, um das umfangreiche Fahrzeugangebot und besonders die 20 Auktionsfahrzeuge zu besichtigen.

Wie immer gab es einige Leckereien zur Stärkung, die dieses Mal für alle Gäste kostenlos waren. Wer wollte, konnte einen kleinen Obolus für die Darmstädter Tafel e.V. spenden.

Auktion am 31.01.2015
Auktion am 31.01.2015 © Fotoquelle und Bildrechte: Veranstalter

Begehrter Fahrzeugmix

Pünktlich um 14 Uhr startete die Auktion, an der wie üblich sowohl Online- als auch Livebieter teilnehmen konnten. Die Auktion war gut besucht und die Fahrzeuge stießen insgesamt auf großes Interesse, so dass es zu einigen spannenden Bietduellen kam – sehr zur Freude der in Weiterstadt anwesenden Klassikerfans, die nach einem erfolgreichen Zuschlag vor Ort
besonders laut Applaus spendeten.

Unter den Juwelen dieses Tages befanden sich unter anderem ein knallroter VW Karmann Ghia von 1968, ein Ford Thunderbird aus dem Jahr 1963, ein Pontiac New Series 6–28 mit Baujahr 1928 und ein Cadillac Series 62 aus dem Jahr 1941. Insbesondere Letzterer war bei den Bietern sehr beliebt, so dass es hier zum längsten und spannendsten „Schlagabtausch“ kam. Schließlich wurde der Cadillac deutlich über dem Ausrufpreis versteigert und ging an einen sichtlich stolzen Saalbieter. Letztlich wechselten 15 von 20 Fahrzeugen den Besitzer.

Die Auktionsergebnisse zum Download (pdf-Datei) der Oldtimer-Auktion vom 31.01.2015.

Diese Auktion macht Lust auf mehr

Ein rundum gelungener Auktionstag also, der Lust auf mehr macht. Gut, dass die kommendenTermine bereits feststehen: Am Samstag, den 14. März 2015 findet die nächste Klassiker-Auktion im Zentrum in Weitestadt statt und am 25. April 2015 veranstaltet Classicbid zum ersten Mal eine Auktion „außer Haus“ – in einem ganz besonderen – in einem ganz besonderen Ambiente – in der Klassikstadt in Frankfurt. Einlieferungen sind ab sofort willkommen.

Quelle: www.classicbid.de