Seit gut fünf Jahren finden in Attendorn regelmäßig Oldtimertreffen für „Alles was gepflegt wird und rollt“ statt. Inzwischen rotieren die Treffen innerhalb Attendorns an drei Trefforten. Im letzten Jahr feierten die Oldtimerliebhaber bereits ihr “kleines” fünfjähriges Jubiläum.
Das Erfolgsrezept ist sicherlich in der Ansammlung und dem Charme von alten Fahrzeugen aus den vergangenen Jahrzehnten zu sehen. Zum anderen aber auch, dass Fahrzeuge aller Marken und in wirklich gepflegten Exemplaren den Einladungen in angemessener Anzahl folgen, Gäste sind jederzeit willkommen.
Ein besonderer Reiz des Oldtimertreff Attendorn besteht darin, dass hier rare Klassiker, gepflegte Einzelstücke und die so genannten „Brot- und Butter-Fahrzeuge“ ein stetes Miteinander bei Austausch und „Benzingesprächen“ führen. Es findet kein Teilemarkt statt. Fotos und Video der oldtimer-Treffen finden sich auf der Webseite.
„Es ist die Faszination, das Herzblut für die Erhaltung der von Menschen erdachten und in Form gebrachten alten Fahrzeuge“, so der Initiator des Oldtimertreff Attendorn Karl-Heinz Wolbeck.
Quelle: Karl-Heinz Wolbeck