Oldtimertreff Attendorn seit 2010

Seit gut fünf Jahren finden in Attendorn regelmäßig Oldtimertreffen für „Alles was gepflegt wird und rollt“ statt. Inzwischen rotieren die Treffen innerhalb Attendorns an drei Trefforten. Im letzten Jahr feierten die Oldtimerliebhaber bereits ihr “kleines” fünfjähriges Jubiläum.

Oldtimertreff Attendorn
Oldtimertreff Attendorn © Fotoquelle und Bildrechte: Veranstalter
Das Erfolgsrezept ist sicherlich in der Ansammlung und dem Charme von alten Fahrzeugen aus den vergangenen Jahrzehnten zu sehen. Zum anderen aber auch, dass Fahrzeuge aller Marken und in wirklich gepflegten Exemplaren den Einladungen in angemessener Anzahl folgen, Gäste sind jederzeit willkommen.

Ein besonderer Reiz des Oldtimertreff Attendorn besteht darin, dass hier rare Klassiker, gepflegte Einzelstücke und die so genannten „Brot- und Butter-Fahrzeuge“ ein stetes Miteinander bei Austausch und „Benzingesprächen“ führen. Es findet kein Teilemarkt statt. Fotos und Video der oldtimer-Treffen finden sich auf der Webseite.

„Es ist die Faszination, das Herzblut für die Erhaltung der von Menschen erdachten und in Form gebrachten alten Fahrzeuge“, so der Initiator des Oldtimertreff Attendorn Karl-Heinz Wolbeck.

Quelle: Karl-Heinz Wolbeck

Zum Lesen und Ansehen

5. Klassikstadt Sonntagstreff 2011 Am 13.11.2011 war es wieder soweit. Der große Innenhof der Klassikstadt wurde um 10:00 Uhr wieder für Oldtimer, klassische Fahrzeuge und Sportwagen ge...
Schätze aus dem Depot – PS.Halle E... Die PS.Halle wurde mit der ersten Veranstaltung Anfang Oktober in Betrieb genommen. Jetzt wurde Sie ihrer Hauptverwendung zugeführt: Mit der neuen Au...
Bockhorn Oldtimermarkt 2018 Für die Oldtimerfreunde in Deutschland und den Nachbarländern gibt es am Wochenende vom 08. bis 10. Juni 2018 ein weiteres Ziel, denn Friesland wird d...
Autoverkehr in Washington 1978 Bei einer Reise nach Washington (USA) ist im Jahr 1978 das nachfolgende Foto in einer Straße mit Wohn- und Bürohäusern entstanden. Washington Str...
Werbung