Das VFV Club Magazin

Werbung

VFV Info
VFV Info Ausgabe 3/2014
© Fotoquelle und Bildrechte: Veteranen-Fahrzeug-Verband e.V.
Das offizielle Organ des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes e.V. ist auch für Nichtmitglieder einen Blick wert.

Für Oldtimer-Liebhaber gibt es neben dem Internet noch eine Menge anderer Informationsmöglichkeiten über die Oldtimer-Szene neben den an Bahnhofsbuchhandlungen präsentierten kommerziellen Zeitschriften.

Ein intensives Studium der 70 farbigen Seiten bietet ein umfangreiches Lese- und Bilderangebot rund um die Veteranen-Szenen mit viel Material aus Archiven und Sammlungen.

Der Name des Vereins gibt auch einen Hinweis auf die Art der Oldtimer-Veranstaltungen, die im Mittelpunkt des Interesses bei der Berichterstattung stehen. In der Ausgabe 3/2014 wird von Veranstaltungen berichtet, die wohl nur Vereinsmitgliedern oder Insidern bekannt sind wie Edesheim Historie, LKW-Veteranen in Ostfriesland, Internationale Keilriemenfahrt, Meckelnburgische Schnauferlrallye in Brüel.

Weiterhin finden sich lesenswerte ausführliche und bebilderte Artikel über historische Motorräder, zum Beispiel Schüttoff und diverse Rennveranstaltungen.

Das Heft ist aus meiner Sicht besonders interessant, da es nicht dem aktuellen kommerziellen «Mainstream Youngtimer» folgt, sondern engagiert über Veteranen-Themen berichtet, die ursprüngliche mobile Technik dem Leser gut nachvollziehbar näher bringt und auch dem Nichtmitglied des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes e.V. nützlich ist.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Auto Union Typ D Doppelkompressor –... Beim diesjährigen Goodwood Festival of Speed in Südengland ist Audi Tradition mit zwei und vier Rädern am Start: Nick Mason, der Schlagzeuger von Pin...
Auto Bücher der Kategorie Oldtimer Bücher über Oldtimer Fahrzeuge sind sehr beliebt. Ob es sich um Fahrzeuge mit zwei oder vier Rädern handelt, seien es Mopeds, Motorräder, Limousinen, ...
Mehr als 50 Arten Rost können ein Auto v... Der Titel des Buches 50 Shades of rush mit dem Untertitel «Barn finds you wish you'd discovered» ist recht prägnant und könnte vom Texter einer großen...
Das Rad – Eine bewegte Geschichte Das Rad Eine bewegte GeschichteVon Dr. Pollak, einem unserer Gastautoren, bin ich auf das Buch «Das Rad - Eine bewegte Geschichte» aufmerksam gemacht...
Triumph – Magazin für britische Ro... Triumph - Das Magazin für Freunde der britischen Roadster TR2 - TR8 © Fotoquelle und Bildrechte: TR Interessengemeinschaft Südwest e.V. Der Verein T...
250 Automobil- und Motorradmuseen in Deu... Er ist nicht nur der anerkannte Fachmann für die Fahrzeugproduktion von Heinkel in der Nachkriegszeit, denn von Dieter Lammersdorf erscheint nun der K...
Werbung

 

Gefallen die Beitraege?

 

Werbung